Zeigt her euer Equipment


Ich muss zugeben, dass ich echt ein Problem mit den Formen der Affirma Bässe habe, Kopfplatte und Body sind mir irgendwie zu klingonisch.
Für mich ist die Jazz-Bass Form echt das Maß der Dinge...
...Booaahhh bin ich konservativ.

Geht mir mittlerweile genauso. Ich habe nur deshalb meinen SUB Ray 5 verkauft, der mir eigentlich super lag und der in der Band hervorragend gepasst hat, weil ich doch unbedingt wieder einen Jazz Bass haben wollte.
 
Finitio: mein 2. stack is fertig, somit hab ich alles zusammen. auf den fotos (das Bass foto is nicht aktuell, hatte aber keine lust die drei nochmal ins sofa zu stellen) nicht zusehen: mein Dean Pace Bass und der modifizierte Tony Butler Preci sowie mein Probenraum stack aus Markbass TTE 800 und FMC 212er (an den letzten beiden komme ich grad nicht ran....). mehr an bässen hab ich nicht mehr (ok, 2 von meinem sohn stehen noch hier, sind aber eben nicht meine). reicht alles für jede variante in raumgröße musik stil oder was weis denn ich. könnte mich eigentlich jetzt abmelden. :D
20200326_141626.jpg
SUB 1.jpg
20200227_173356.jpg
20200227_173328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200325_1816034.jpg


Lakland USA Deluxe 55-94
Noch von Hugh McFairland gebaut in 1997...

Fender Precision Bass 1965
Noch ohne F vor der Seriennummer...

Fodera Emporer Standard 6
Seriennummer 001, erster seiner Art, von Vinnie selber gebaut für die NAMM...


...also mir ist trotz nahezu kompletter Arbeitslosigkeit nicht wirklich langweilig... :D

Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet:
E05187F1-C8F1-4733-8974-FCEAC557EDFD.jpeg

Mein Stack im Proberaum:

- Laney RB9
- alte Warwick 4x10
- alte Warwick 1x15
- entsprechende Kabel

Der Rest auf dem Bild gehört mir nicht.

CFCF1819-BE0E-4C8D-A9A8-1E778061A076.jpeg


Meine aktuellen Bässe und mein Amp für zuhause:

- Squier VM Jazz Bass, laut Vorbesitzer ein Special Run von 2013, ob das stimmt ist mir egal. Farbe (sieht in natura bernsteinfarben aus) und Gewicht (ca. 3,5kg, perfekt für mich als „Rückenkandidat“) waren für mich kaufentscheidend. Der Hals hat leider einen Twist (wusste der Vorbesitzer nicht, glaube ich ihm aufgrund unserer Konversation auch), lässt sich aber anscheinend trotzdem gut einstellen. Ich habe ihn noch bei meinem „Standard“, er lässt sich aber schon gut bespielen und bisher schnarrt nichts. Da ich leider ein Kopfmensch bin, werde ich nun langsam auf ein Replacement sparen
- ein alter Harley Benton Jazz Bass von nem Bandkollegen. Da ist von der guten Verarbeitung, für welche die heutigen HBs gelobt werden, noch nicht viel erkennbar: das Pickguard ist grob ausgeschnitten, die Pickup- und E-Fachfräsungen sehen eher aus wie mit einem Stechbeitel grob ausgehoben, der Sattel ist unfassbar flach, die Bridge etwas schief montiert, abgeschirmt ist nichts, der Lack scheint recht fett, die PUs lassen sich kaum in der Höhe verstellen, die Mechaniken laufen nicht sehr gut (Nachstellen bringt bisher nichts, nur soviel, dass die quasi schon auseinanderfallen). Der Hals macht immerhin einen guten Eindruck, fühlt sich auch gut an. Die Sattelbreite müsste ich nochmal messen, der ist aber definitiv breiter als der Squier, aber nicht so breit wie ein Preci, gefällt mir auf jeden Fall. Die Bünde könnten nochmal etwas Arbeit vertragen. Für einen Anfänger wäre der sicherlich echt demotivierend gewesen. Für mich ist das einfach eine super Gelegenheit, mich noch mehr mit der Materie auseinanderzusetzen. Trocken gespielt klingt der nämlich ziemlich gut. Wenn die PUs Mist sind, bekommt der neue. Mechaniken werden irgendwann ersetzt, die Bridge wahrscheinlich auch (da fehlen eh zwei Madenschrauben, ich musste erstmal improvisieren, siehe Foto). Die Schrauben für die Halsbefestigung sind auch schon recht rund. Am meisten Sorge macht mir aber der Trussrod, die Mutter sieht schon ziemlich übel aus (lässt sich aber NOCH verstellen). Könnte also zwar ne kostspielige Sache werden, aber definitiv auch spaßig
- EDEN Nemesis NA-120. Gefällt mir echt super bisher, vor allem kann der auch schön leise, ohne gleich kraftlos zu klingen. Am liebsten würde ich den mal in der Band spielen, aber da reicht die Leistung wahrscheinlich nicht aus

D6E5A102-D8AA-4657-AE7A-09CCD4E197CF.jpeg
9E2764F7-AB76-4B64-972A-7F3D15F37503.jpeg

Edit sagt, das mit dem Special Run stimmt laut Seriennummer, siehe Foto

A959F856-4566-4A87-9367-43D1E12D28AF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer DeGier Soulmate...
Ich hab ihn blind bestellt obwohl ich das eigentlich nicht mache... ich muss das Instrument in die Hand nehmen und schauen ob’s passt.... Dieser war auf Lager ... Ansonsten müsste ich mir einen bauen lassen, den kann ich dann vorher auch nicht in die Hand nehmen...
ich bin sehr happy damit, der Hals ist mega...
ich werde auf jeden Fall Noch nen BeBop bestellen... 👍👍👍
AndiB3477A60-7858-4C03-B3AD-C5700A02A07D.jpeg
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
550
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten