Zeigt her euer Equipment

Hallo!
Es ist ein Am PreciDeluxe von 1997.
Noll Elekronik und PUs von Delano.
Professionell lackiert von Frank Benthaus - SilverSparkle vor etlichen Jahren.
Lässt sich butterweich bespielen.
LG
873BB5CC-7EE8-4C0F-A4A4-725DBEE572E9.jpeg
 
Hier mal auf die Schnelle ein Foto im Schummerlicht eines bescheidenen Teils meiner kleinen Ansammlung. Unten quer liegt mein derzeitiges Bastelprojekt mit Paulownia-Korpus in der Lackierungsphase. Das Daphne-Blue ist nur die Grundierung. Das deckende Blau wird dann eine Nuance kräftiger. Der Hals des blauen CV 50s liegt wieder seit Frühlingsbeginn für's Sommerhalbjahr auf dem Fensterbrett zum Nachdunkeln. Dieses Jahr wird er wohl perfekt sein.

Kopie von 012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Teil von "ich nehme die zwei sunbursts von Fender" hast du nicht verstanden? Ich geb Dir einen Tip: Ich sehe auf dem Bild nur ZWEI sunburst-Fender. Du kannst den Yamaha haben :D

Was soll ich denn mit einem - zweifellos wirklich guten - Yamaha, dazu noch Fünfsaiter? Da bin ich gerade wieder von weg. Nein nein, ich bin wieder bei viersaitigen Jazz Bässen. Deswegen meine ich ja, wir müssen uns einig werden :D
 

Was soll ich denn mit einem - zweifellos wirklich guten - Yamaha, dazu noch Fünfsaiter? Da bin ich gerade wieder von weg. Nein nein, ich bin wieder bei viersaitigen Jazz Bässen. Deswegen meine ich ja, wir müssen uns einig werden :D
Na, das ist ja kein Problem. Ich nehm beide, du keinen. Einig! :D
 
Danke. Das ist ein Dachbodenfund. Weiß gar nicht genau, was das ist. Auf der Kopfplatte steht "7ender" drauf. Kennst Du Dich damit aus?











.

Ja nee, Quatsch, war Spaß. :D Hab geahnt, daß die Frage kommt. Ich hatte den hier schon mal ausführlich beschrieben. Nein, ist kein Sting sondern ein Eigenbau. Wenn die dem Sting-Bass nicht dieses grottenhäßliche Inlay verpaßt hätten, hätten die davon garantiert viel mehr verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfplatte mag ich auch nicht so recht leiden.
Allerdings wüsste ich auch nicht wie sie sonst aussehen sollte.

Zum restlichen Design, wenn man erst einmal begriffen hat dass das der Affirma Serie Sinn macht beginnt es zu gefallen.

Denn die Bässe liegen wirklich klasse in der Hand, egal ob im sitzen oder stehen.

Lediglich der Hals war mir etwas zu dünn. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Spielt man so einen Bass lange entsteht sehr schnell der Eindruck dass die bekannten Standarddesigns der Steinzeit entstammen.
Und so ist es ja eigentlich auch.

Zum Thema Affirma Bässe
Kaiser 6 ohne Ramp x-tra londscale.JPG
Kaiser Büro LA_0339.jpg
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
540
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten