Zeigt her euer Equipment

Tschuldigung , ich habe glaube ich die atk Krankheit . Bekomme das Bild nicht gedreht bzw finde keinen Hinweis wie ich das machen kann. Wollte nur sagen das die Hälfte davon demnächst in den neuen Proberaum einzieht :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 202
Wollte nur sagen das die Hälfte davon demnächst in den neuen Proberaum einzieht

Guckst du, der "liebe" Loga hat's erledigt. Und SO niedrig sind Bunkerräume ja nun auch nicht ( z.B. 2.8 x 10.0 x 2.1 m) - für eine H0-Anlage...:D - BTW: probt ihr im Stehen?:D

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

mein Name ist Chris, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und ich habe im Juni diesen Jahres angefangen Bass zu spielen. Ursprünglich komme ich vom Schlagzeug, habe dann einige Jahre mit Synthesizern getüftelt und nun nach einer seeehr langen "Musikpause" das Instrument in Angriff genommen, dass mir klanglich und charakterlich schon immer sehr gut gefallen hat.

Ich lerne mit Videos auf den einschlägigen Plattformen, mit Tabs von Lieblingssongs und begleitet durch eine Drumcomputer-App... eben mit all den coolen Dingen, die es früher nicht gab und die einem das Leben doch sehr erleichtern :-) Wo wir schon beim Thema Zeit sind. 44 Jahre bin ich alt.

Mein erster Bass (inzwischen sind es schon 2 :D) ist ein 1994er Hamer der "Slammer Series" aus der Cort-Fabrik in Korea. In dieses Instrument hatte ich mich sofort verliebt. Klassische Form, kein Pickguard, PJ Pickups und ein wundervoller Sunburst ... da wars sehr schnell um mich geschehen. Das Instrument ist sehr gut in Schuss. Mit dabei war ein Crate BX-25 Verstärker.

Da ich sogut wie keine Bassisten kenne, also nicht mal eben auch andere Instrumente mit meinem vergleichen konnte, habe ich mir dann noch einen Bass zugelegt, der mir ebenfalls sofort gefiel obwohl er eine ganz andere Zeit symbolisiert. Einen 1986er Squier Jazz Bass JB62 Made in Japan. Bei diesem Bass war ein Ibanez GX60B Verstärker mit 15-Zoll-Speaker dabei (frühe Achtziger Jahre) mit dem ich recht zufrieden bin, aber er hat leider keine Effektbuchsen ...

Beide Instrumente habe ich zerlegt, gereinigt, neu besaitet und eingestellt. Beim Squier war leider der Bridge-Pickup hinüber. Daher bekam er einen Satz Wilkinsons spendiert, die ich in die original Plastikabdeckungen gesetzt habe um die Patina zu wahren.

Das war's soweit von meiner Seite. Ein schönes Wochenende wünsche ich :-)
Chris

bassic.jpg


Es gibt Zuwachs zu vermelden – einen günstig erstandenen OLP MM2 in Gunsmoke, von ca. 2003, frisch gereinigt, poliert, besaitet und eingestellt. Ein witziges Instrument mit furchtbaren Mechaniken aber knackigem Sound :-)

OLP_MM2_gunsmoke_sml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hoff ich nur das er net aus Offebach kummt. :evil:

Herzlich willkommen Chris! Bässte Grüsse aus Südhessen.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
550
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten