Zeigt her euer Equipment

Drei große Klassiker Du besitzen musst...! :opa:
IMG_20210609_195636.jpg

Eigentlich mag ich gar kein Sunburst... 🙈
;-)
 
Gehen die Acoustics tatsächlich so ab, wenn man sie bis zum Anschlag aufreißt, wie ich das mal in einem Vintage-Gear-Testbericht gelesen habe? 😄
 

Guter Sound kann so einfach und ohne Aufwand sein... :D
Sieht doch gut aus. Geiler Bass. Goliath. Eine Prise Moog. Etwas EQ. Etwas Chorus?
Der Goliath ist am Anfang und der GNOME nur DI am Ende?
Das Bild ist leider zu klein / unscharf, um den Rest sicher erkennen zu können.
 
Sieht doch gut aus. Geiler Bass. Goliath. Eine Prise Moog. Etwas EQ. Etwas Chorus?
Der Goliath ist am Anfang und der GNOME nur DI am Ende?
Das Bild ist leider zu klein / unscharf, um den Rest sicher erkennen zu können.
Ich frage wirklich aus reiner Unwissenheit... Was macht denn der Synth auf dem Pedalboard?

Das war absichtlich etwas irreführend gepostet, deswegen ja der Hinweis es nicht zu ernst zu nehmen... ;-)

Das große Board ist eigentlich eine mehrkanalige Lösung für E-Bass, Fretless und Moog über Synth-Pedals. Bei der kleinen Feier habe ich lediglich den Weg für den Fretless genutzt:

Tuner - Kasza - Chorus - Hall - Gnome

Der Sound ist - ohne dabei mich loben zu wollen denn ich habe ja lediglich angeschlossen - göttlich! :love:

Der Kasza sorgt, richtig eingestellt, für einen voluminösen aber immer noch sauberen Klang. Der Unterschied zum passiven Bass-Sound ist dabei gar nicht so groß aber er bekommt ein wenig mehr Tiefe und Eier. Der Chorus ist ganz schwach eingestellt und wird nicht als Effekt sondern als Klangfarbe genutzt. Gerade für Balladen oder wenn es eben etwas "elektrischer" klingen soll macht er einen guten Dienst, auch wenn es keine High-End-Lösung ist. Der Mad Professor Hall geht in die gleiche Richtung, er bewirkt eine kleine Änderung der Klangfarbe, gerade wenn es ins Solo in den hohen Lage geht macht ein wenig Raum doch viel Sinn. Alles in allem wird es nur nur homöopathisch eingesetzt um den tollen Sound von Oli's Fretless nicht zu verfälschen. Der Gnome veredelt den Klang, schiebt die Obertöne harmonisch zusammen und macht alles einfach schön! :-)

Irgendwann, wenn wieder etwas mehr Geld da ist, darf der Kasza zugunsten einen Rheingold Preamp weichen. Was Jürgen da gebaut hat ist absolutes Gold für einen Fretless! Die Wärme bei gleichzeitiger Direktheit seines Preamp ist einzigartig!

Grüße Hen
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
540
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten