zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Mal was anderes:
Warum gibt es bei manchen Halsplatten noch solche Plastikunterlagen dazu?
Werden die bei bestimmen Hölzern verwendet? Oder einfach nur damit die Platte nicht in den Lack gedrückt wird? Oder wie oder was?
Gibt es historisch bestimmte Modelle wo diese Dinger einfach drauf waren/müssen?


Witzig, auf allen 4 Beispielbildern sind Akustikgitarren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es historisch bestimmte Modelle wo diese Dinger einfach drauf waren müssen?
War mal bei Fender in den 70er der Standard.
Bildschirmfoto 2021-01-17 um 17.42.35.png


Um sowas zu vermeiden:
Bildschirmfoto 2021-01-17 um 17.46.19.png
 
@Der P Er meint:
"Sieht mir stark nach Ahorn aus, durch die kleine Struktur. Für Esche ist die Maserung die fein. Gitarre oder Bass?"
"Günstiger Basskorpus. Könnte es auch Linde sein?"
"Es könnte auch Linde sein. Ist sogar bald wahrscheinlicher als Ahorn. Ahorn wird mehr bei Gitarre genommen und Linde eher für Bass."
 

Ob Ahorn oder Linde ist relativ einfach zu unterscheiden:
Ahorn ist hart bis sehr hart, Linde ist weich.
Also einfach mal mit dem Fingernagel testen, gibt es einen Abdruck, kann es nicht Ahorn sein (ausser der Fingernagel ist wirklich robust).
 
IMG_6849.JPG


Nachdem ich den Body von @MrTommyGrowls zurück habe, ist der Kleine jetzt wieder eingereiht ;-)
Ein weiterer Custom Build und eine Replik eines 1964er Precis aus der wunderbaren Surf Era....die Beach Boys hätten sich gefreut :D

Body: MightyMite Swamp Ash in Surf Green
PG: customworldguitarparts.com in Mint, slightly aged
PU: Seymour Duncan Antiquity II, Elektronik mit CTS/Switchcraft/Orange Drop 47
Hals: Fender 63 American Original - relabelled zum 64er Clay Dot und slightly aged
Tuner, Cover, Thumbrest, Bridge, Knobs: Fender slightly aged

Mal sehen, wie lang er diesmal bleiben darf oder ob jemand Interesse hätte ;-)
 
Am ersten November habe ich mich zusammen mit einem guten Freund aus dem Forum unterhalten, wie lange der Body nun beim guten @MrTommyGrowls verbleibt, nun waren es keine 3 Monate..
Ich muss ja echt sagen, dass ich mir sehr gern die Surf Greens bei anderen anschaue, aber ich weiß, dass so eine Farbe bei mir nicht lange bleiben würde.
Für die Farbengalarie haben wir ja jetzt @Hozzy ...Wenn ich Bock auf bunt habe, dann schaue ich mir die Fotos seiner Sammlung an. THX Mate!
 
Am ersten November habe ich mich zusammen mit einem guten Freund aus dem Forum unterhalten, wie lange der Body nun beim guten @MrTommyGrowls verbleibt, nun waren es keine 3 Monate..
Ich muss ja echt sagen, dass ich mir sehr gern die Surf Greens bei anderen anschaue, aber ich weiß, dass so eine Farbe bei mir nicht lange bleiben würde.
Für die Farbengalarie haben wir ja jetzt @Hozzy ...Wenn ich Bock auf bunt habe, dann schaue ich mir die Fotos seiner Sammlung an. THX Mate!
So gehts mir eben auch. Ich hatte exakt bei diesem Bass ernsthaft überlegt, aber ich weiss, dass die Farbe mich nach einer Zeit stören würde. Klanglich ist das eine Top Axt.
 
Danke Leute!

So ähnlich geht es mir ja auch. Jetzt ist er ja durch den anderen PU noch mal eine Ecke besser geworden, das muss ich zugeben. Aber er ist und bleibt nun mal Surf Green und ob und wielange ich die Farbe will, kann ich nicht sagen. Ich schaue sie mir, genau wie Rob gern an, aber irgendwie ist es keine Farbe, die mich so sehr reizt, dass ich den Drang hätte, sie unbedingt behalten zu müssen. Aber jetzt ist er ja zunächst mal wieder da :D
 
Der ist doch hübsch. Ich würde ihn ja noch mit Tortoise Pickguard und Creme-Pickups und einem Jazz-Neck "verschandeln."
 

Zurück
Oben Unten