zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Der CJ über seinen Frankensten:

Screenshot_20210115-011934~2.png
 
Habe heute meinen P-Split parallel verlötet, so dass ich den möglichst niedrigen PU-Widerstand für den Musikding-Preamp hinbekomme (Reihenschwingkreis). Jetzt am Schalter: M vorne + P (~1,5kOhm), MM + P (~0,8 kOhm), M hinten + P (~1,5 kOhm). Experiment geglückt, Hammersound!
 
Wieder einer mehr. Hatte da noch ein paar Teile..... Die anderen Bässe habe ich ja schon mal vorgestellt.

Ganz Rechts: Indonesischer 2001er Squier Standard PJ schwarzgrau mit Glitzer ;-)
Mods:
SQ VM Mechaniken
Fender HiMAss
EMG HZ P und Kent Armstrong J
Japan Alpha Pots
black Pickguard
Fretjob und Grifbrettkanten verrundet
Neck Shim entfernt und super eingestellt.


Klingt hart und clean. Spielt sich gut.

IMG_8230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein neuer Frankenstein ist ein echter bassic Bass, der ausschließlich aus Teilen hier aus dem Forum besteht. Der Body ist vermutlich aus Erle, der Hals ist ein Squier Jazz-Bass Hals aus Ahorn mit Rosewood Fingerboard ? aus Indonesien, den ich mir noch dünner machen werde.
Dazu muss gesagt werden, daß die Preise von supernett und niedrig Body von @mulhofa ,Hals von @MrTommyGrowls bis hin zu geschenkten Gurtpins von @DerHeinz und geschenkten Pickups von @Basshoschi und @alice d. waren. Vielen lieben Dank 🙏
 

Anhänge

  • Squier Preci Jazz-Bass Black.jpg
    Squier Preci Jazz-Bass Black.jpg
    83 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Frankenstein ist ein echter bassic Bass, der ausschließlich aus Teilen hier aus dem Forum besteht. Dazu muss gesagt werden, daß die Preise von supernett und niedrig Body von @mulhofa ,Hals von @MrTommyGrowls bis hin zu geschenkten Gurtpins von @DerHeinz und geschenkten Pickups von @Basshoschi und @alice d. besteht. Vielen lieben Dank 🙏
Cooles Pickguard :-)
 
Mein neuer Frankenstein ist ein echter bassic Bass, der ausschließlich aus Teilen hier aus dem Forum besteht. Dazu muss gesagt werden, daß die Preise von supernett und niedrig Body von @mulhofa ,Hals von @MrTommyGrowls bis hin zu geschenkten Gurtpins von @DerHeinz und geschenkten Pickups von @Basshoschi und @alice d. besteht. Vielen lieben Dank 🙏
Hat sich gelohnt, zumindest schaut er gut aus 🍻
 

Zurück
Oben Unten