zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Schaut seeehr lecker aus! Was ist das für ein Pickguard? So ein bräunliches Tort stünde auch aufm Wunschzettel bei mir.

das legt Franchin für die Bilder drauf ;-)

1A6CBB7A-62F8-4EE2-841A-94E122768F12.jpeg
 
das legt Franchin für die Bilder drauf ;-)

Anhang anzeigen 453776

Krasse Farbe :ugly: :ugly: :ugly:

Manmanman... der Mattia bekommt ja hier im Forum fast genausoviel Zulauf wie der Hans in Norditalien. Bald steht bei jedem Bassicer die Standardausrüstung Franchin-Preci und FMC XY :D:D marketingtechnisch alles richtig gemacht. Und @OliB. ist schuld - der hat damit angefangen!

#Franchinstein
 
Das aging ist echt super gelungen! Darf ich das Foto als Muster für meinen Franchin nehmen?

Danke, sicher, warum denn nicht - bestell Silvia einen schönen Gruß.... ;-)

Ich kann ein paar andere auch noch anhängen...

2.jpg4.JPEG
12.JPEG8.jpg
5.JPEG3.JPEG


Das ist Shell Pink over Clear. Ich hab bewusst kein weiß als Grundierung gewählt, auch wenn die Farbe dadurch ein bisschen weniger kräftig erscheint (was man aufgrund der Bilder kaum glauben mag :D) und man "direkt" auf Holz ist, wenn weitere Macken dazu kommen etc.
 

Einfach MEGAGEIL :D

"bisschen weniger kräftig" :rofl::rofl::rofl::rofl:

Ja, der weiße Untergrund lässt das Pink dann noch mehr "strahlen"....Tatsache :opa:

Da muss eindeutig noch ne blaue Elise zum Pink Panther dazukommen...

Die hatte ich doch neulich erst gepostet ;-)

edith meint noch, das Shell Pink relativ schwer zu fotografieren ist. Je nach Licht, wirkt die Farbe mal heller, mal kräftiger, mal dunkler, mal satter, mal...

IMG_6550.JPG
 

Mir fehlten zur Fertigstellung meines schwarzen Preci mit Jazz-Bass Hals noch die Potis und das Forum hier ist einfach großartig. Ich habe eben von Member @derBassjung die Dinger fertig verdrahtet und sogar noch mit Knobs geschenkt bekommen. Vielen, vielen Dank ! 🙏
 

Anhänge

  • Squier Preci Jazz-Bass Black.jpg
    Squier Preci Jazz-Bass Black.jpg
    83 KB · Aufrufe: 84
Einfach MEGAGEIL :D



Ja, der weiße Untergrund lässt das Pink dann noch mehr "strahlen"....Tatsache :opa:



Die hatte ich doch neulich erst gepostet ;-)

edith meint noch, das Shell Pink relativ schwer zu fotografieren ist. Je nach Licht, wirkt die Farbe mal heller, mal kräftiger, mal dunkler, mal satter, mal...

Anhang anzeigen 453789
Sehr schöne Schweinchen Farbe, gefällt mir wirklich sehr gut :great: . Schwarzes Pickguard oder vielleicht Mint würde auch gut aussehen.
 
Sehr schöne Schweinchen Farbe, gefällt mir wirklich sehr gut :great: . Schwarzes Pickguard oder vielleicht Mint würde auch gut aussehen.

Mint hatte ich ursprünglich geplant. Das PG hatte ich hier ja auch gezeigt. Und drauf wars auch mal. Aber am Ende gefällt er MIR mit Tort besser ;-)
Wobei das Tort auf dem Bild noch ein sehr dunkles ist. Mittlerweile ist ein ca. 10 Jahre altes Tort von einem Fender 62 AVRI drauf...
 
Heute ist NFD! :juhuu:

Hab dem @Hozzy seinen Squier Body abgekauft. Als ich das dunkle Braun in echt sah, dachte ich, da müsste doch ein Alu/Gold PG gut dazu passen, und so ist es auch, wie ich finde.
Dann hab ich im Netz einen Fender Roasted Vintera J Hals gefunden. Der harmoniert (nicht nur) optisch ganz prächtig mit dem Gold-braunen Body.
Dazu noch ein Satz vintage rückwärtsdrehende Res-O-Lites und aus der Grabbeliste eine olle Schaller 3D, die auf diesem Bass nochmal zu ehren kommt.
 

Zurück
Oben Unten