zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Habe heut Abend meinen Jugendbass, der sozusagen weggesperrt war (aus den Augen aus dem Sinn), hervorgeholt ...
ein Jazz Bass in Natur 70er-Style, Ahornhals mit schwarzen Blockinlays, ohne Markenname auf dem Headstock, von mir aber mit einem Aufkleber "Punk Jazz Bass" versehen. Die Pickups hatte ich irgendwann mal gegen handgewickelte Namenlose getauscht. Der Hals ist gerade, nicht verdreht oder so, aber hat etwas zu viel Biegung. Die Bünde scheinen auch ok, es rasselt nix.
Angeschlossen an die Helix ... klingt auf dem vorderen Pickups sehr precimäßig, echt cool mit total runtergespielten Roundwounds. Der Bridgepickup passt in der Kombi mit dem Neck-PU nicht so ganz, klingt zu unausgewogen.

Ist zwar kein echtes Frankenstein-Thema ... aber welche Pusteln haben sich bei euch bewährt? Hatte jemand schon mal das Fender Pure Vintage e70s j-Bass Set? Aber wahrscheinlich nimmt man eher etwas noiseless ...
Ansonsten fällen mir noch Klassiker wie Seymour Duncan Quarterpound, Linda Fralin, SD Antiquity ein. Was haltet ihr von Lollar?

Bilder vom Bass werde ich morgen mal einstellen ...
 
momentan bin ich grade von den Bare Knuckles sehr angetan. Leider nicht gerade preiswert.

Als Allererstes würde ich mal den Steg PU so hoch wie möglich drehen und den P runter. Damit bekommt man schon eine Menge an "Ausgewogenheit" hin.
In meinen Franken PJ werkelt ein Tonerider und eine Fender Noisless der 1. Generation. Das klappt ganz gut. Wenn man den Steg hinzudreht kommt ein deutlicher Jazz-Bass Character hinzu.
Seit ich aber einen Fender Classic 50´s und einen Preci mit den Bare Knuckles besitze, stinkt der Tonerider ganz schön ab....oder es liegt an den DÁddario Flats auf diesem Bass. Auf den anderen sind Fender Flats drauf. Da bin ich grad am testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: die Fender Flats geben sich anfangs zu deb D‘Addarios nicht viel. Erst wenn sei eingespielt sind (und je älter sie werden) desto dumpfer und weicher werden die D‘Addarios, während die Fender ihren Mittengrowl entwickeln und besser beibehalten
 
Oh nein, nicht nur der ;-)

So einen hätte ich auch echt gern, dann aber vermutlich eher mit creme PG.
IMG_6543.JPG


Cream wäre nicht meins, aber ein geagedes mint ist auch sehr lecker, da stimme ich zu 8D
 

Nein, für junge Frauen (mich) müsste es schon Neon-Pink sein.
Zudem ist es nicht nur die Farbe sondern der Gesamtlook der Oma- oder Opa-mässig ist
So?
 
So?
den hab ich in NEON-Grün. Anständiger Pickup rein, tolles Teil....
 

Zurück
Oben Unten