zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

ey ihr leichenfledderer!
mal angenommen, ich hätte mal wieder flausen im kopf und suchte einen korpus für einen bestimmten hals, wo würde ich am ehesten sowas herkriegen?

1. jazz bass-korpus, am liebsten schwarz, auf jeden fall deckend lackiert mit farbauswahl (nix nitro, nix kaputtgeschrabt oder mit totenkopfairbrush, ganz klassisch), 70s-tonabnehmerposition, bevorzugt esche, muss aber nich unbedingt

oder

2. mm big al-korpus, am liebsten schwarz, auf jeden fall deckend lackiert mit farbauswahl (nix nitro, nix kaputtgeschrabt oder mit totenkopfairbrush, ganz klassisch), bestenfalls frei konfigurierbare ta-position, bevorzugt esche, muss aber nich unbedingt

wäre zwar nich im engen sinne ein frankenstein-projekt aber vielleicht ja doch irgendwie ... und ihr wisst sicher am ehesten bescheid, wo es gute korpora zu vernünftigen preisen (was wäre dann so in etwa vernünftig?) bekommt. was gebrauchtes käme eventuell auch in frage, sofern die spezifikationen passten.
 
Ok.

Ich habe einen Jazz Bass Body bei "Deutsches Tonholz" machen lassen. Da würde ich Mal anfragen. Der kann sicher auch 70ties Spacing machen.

Docwood macht dir das sicher auch. Relic ist da ja ein extra Arbeitsschritt.

Gebraucht die üblichen Portale durchforsten. Aber da genau etwas zu finden was dir vorschwebt ist schwierig.
 
danke, was kostet denn sowas da etwa und lackieren die auch?
Wenn ich mich recht erinnere um die 280€

IMG_20200804_182958.jpg
IMG_20210917_122047_1.jpg


Das waren meine beiden. Finish jeweils mit Wudtone Wipe On, also nicht Polyester oder Nitro.
 

ok, danke euch, ich versuche ma die flausen zu rationalisieren und werde mich ggf. mal an die oben genannten wenden.
 
ist das noch Frankenstein oder schon ein 'Leo'?

für das standesgemäße Durcharbeiten von Jacos "Modern Electric Bass"

Anhang anzeigen 555063


Squier-Body, Fender Neck und Bridge, Sandberg-Tuner

ich weiss er hatte einen Preci-Neck . Aber der JazzBass-Hals passt für mich besser.

Sehr schönes Teil. Sowas steht irgenwann auch auf der Wunschliste: JB mit ohne PG, aber ohne die Bohrlöcher. Hatte jahrelang einen ähnlichen in Sunburst wie deinen (leider mit Palisander) nur mit den nervigen Löchern des PG.

Bis jetzt war ich allerdings zu geizig für einen neuen Body und der von Squier ist mir noch nicht einzeln über den Weg gelaufen.

Gruß
 
...

Bis jetzt war ich allerdings zu geizig für einen neuen Body und der von Squier ist mir noch nicht einzeln über den Weg gelaufen.

Moin,
einzeln wirst du den Squier Body auch kaum finden. Den Squier Fretless JazzBass bekommt man aber manchmal schon ab 200,--.
Den Hals kann man gut für min. 100,-- problemlos wieder verkaufen - vorausgesetzt er ist in Ordnung.
 
Moin,
einzeln wirst du den Squier Body auch kaum finden. Den Squier Fretless JazzBass bekommt man aber manchmal schon ab 200,--.
Den Hals kann man gut für min. 100,-- problemlos wieder verkaufen - vorausgesetzt er ist in Ordnung.
Das klingt beides sehr optimistisch... So groß ist die Nachfrage nach Ebonol Hälsen von Squier auch nicht...
 
also ich hatte bisher zwei dieser Necks und sie innerhalb weniger Tage verkaufen können.

von den Squier Fretlessen waren kürzlich 2 gleichzeitig bei Ebay (200,-- und 270,--) und einer hier in den Kleinanzeigen für 220,-- (den habe ich dann gekauft).
Das war sicher ne Ausnahme so viele auf einmal. Aber hin und wieder findet man sie schon.


Einen JazzBass Body in Sunburst ohne Schraublöcher und großen Neck PU-Ausschnitt zu finden halte ich für schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen JazzBass Body in Sunburst ohne Schraublöcher und großen Neck PU-Ausschnitt zu finden halte ich für schwieriger.
So einen bekommt du fast jederzeit von Göldo oder TMG bei ebay. In neu, ab 200 Euro bis zu 350, dann aber aus echtem Holz in meiner Meinung nach viel schöner. Wenn man den superschweren Harley Benton Fretless dazu nimmt hat man sogar noch Esche zur Wahl. Dann kommt noch der UK Markt und US Ebay. Aber alles halt teurer als der Squier Agathis Billig Weichholz Body..
 
Oder hier:
 

Zurück
Oben Unten