zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Hatte ich auch dran gedacht, ich weiß nicht wie es mit den Hals Taschen Maßen ist.

@Fledermaus passen Fender Hälse vom Fuß und den Schraubpunkten zu euren Bodies?

Das kann ich nicht genau sagen. Die Bodies bekommen von uns ja keine Bohrungen für die Halsbefestigung. Eben, damit man das individuell machen kann. Die Halstaschenmaße sind ja immer bei jedem Body mit angegeben.
 
Moin,
mein BRD-Bass (https://www.bassic.de/threads/zeigt-her-euer-frankensteine-frankensteins-home.14869313/post-17271557) bekommt ein paar Upgrades bzw. Umbauten.
Ich mag keine aktive Elektronik & hab daher ein Pickup-Set vom David Barfuss bestellt. Neu Brücke, Elektrik & Knobs kommen auch rein. Der Hals wird auch getauscht, da kommt der Italiener dran.
Jetzt stellt sich mir die Frage was für ein Body ich da habe - Squier JV ist es vermutlich nicht, aber was könnte es sein? @rawlikefishrob hast du evtl. ne Ahnung was es sein könnte?
Hier ein paar Bilder:
2022-01-26 00.07.29.jpg
2022-01-26 00.07.04.jpg
2022-01-26 00.07.37.jpg
2022-01-26 14.59.09.jpg
 
@matteagle ich glaube schon, dass es ein JV sein könnte, das Loch für die Masse ist korrekt, wenn es ein Domestic Modell ist, ist auch kein Stempel in der Halstasche... Müsste mal die Tage in meinem Archiv schauen, aber das sieht schon ganz gut aus..
Ok, cool. Vielen dank schon mal! Genau dieses Loch unter der Brücke kannte ich so noch nicht. Ich hatte aber auch bei keinen meiner Ex-JV‘s die Brücke abgeschraubt… 😅
 
Sehr schönes Teil. Sowas steht irgenwann auch auf der Wunschliste: JB mit ohne PG, aber ohne die Bohrlöcher. Hatte jahrelang einen ähnlichen in Sunburst wie deinen (leider mit Palisander) nur mit den nervigen Löchern des PG.

Bis jetzt war ich allerdings zu geizig für einen neuen Body und der von Squier ist mir noch nicht einzeln über den Weg gelaufen.

Gruß
 
Moin,
mein BRD-Bass (https://www.bassic.de/threads/zeigt-her-euer-frankensteine-frankensteins-home.14869313/post-17271557) bekommt ein paar Upgrades bzw. Umbauten.
Ich mag keine aktive Elektronik & hab daher ein Pickup-Set vom David Barfuss bestellt. Neu Brücke, Elektrik & Knobs kommen auch rein. Der Hals wird auch getauscht, da kommt der Italiener dran.
Jetzt stellt sich mir die Frage was für ein Body ich da habe - Squier JV ist es vermutlich nicht, aber was könnte es sein? @rawlikefishrob hast du evtl. ne Ahnung was es sein könnte?
Hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 557792Anhang anzeigen 557793Anhang anzeigen 557794Anhang anzeigen 557795
DSC_0323.JPG

Das hat gedauert, aber gefunden:
Dasselbe runde Loch mit der Bohrung aus dem Loch heraus.
Auch die Form des E Fachs ist besonders für Fender Japan.
Case closed dear @matteagle
DSC_0324.JPG
 

hab manchmal den Eindruck, dass viele Bässe schnell wieder wieder gehen und dass nur das Altholz länger bleibt.
Thähä, stimmt schon. Aber auch das Altholz unterliegt der Rotation. ;-)
Der Player könnte noch ein bisschen bleiben. Der macht viel Spaß. Werde ihn diese Woche Donnerstag/Freitag zur Probe und zum Gig mitnehmen. Dann schaun mer mal, wie der sich "auf'm Platz" macht.
 

Zurück
Oben Unten