zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Hallo zusammen,

es heißt ja "alle guten Dinge sind drei" also stelle ich euch noch meinen 3. gerade erst fertig gestellten P-55 Frankenstein vor.

Hier die Zutaten-Liste:
Body: Squier Classic Vibe 1. Serie (Pinie), natürlich wie immer bei mir von einem leichten Exemplar, nackt knapp über 2kg
Hals: älterer Squier Vintage Modified, Kopfplatte abgeändert, Halsfuß angepasst, mein Logo drauf gemacht.
Mechaniken: Schaller BML F-Style ( 48g pro Stück )
PickUp: Bassculture Humbucker vom "StonerGreg" bekommen, in Serie geschaltet, sehr fett mit viel Punch, holzige Mitten

Viel mehr ist ja auch nicht dran am Bass, deßhalb auch mein leichtester mit nur 3,25kg !
( eigentlich gehört aus so ein Bass kein Rosewood Griffbrett, aber mir gefällts, mal was anderes ;-))
Frankenstein P-55 002.JPG


Bässte Grüße,
Charly
 
Hier mal einer von meinen. Ich weiß gar nicht ob man den Frankenstein nennen kann.
Fender 50s classic Body. Standard Hals MIM. Massive Fender Brücke.Alpha Potis, Seymour Duncan Quarterpounds und rotes Tortoise Pickguard.
IMG_1286.png


Klingt gar nicht schlecht. Gewicht 3,9 KgIMG_1286.png
 
die 50s classics gab es soweit ich weiß nur in einem rotton, fiesta!
 

Ich finde es sieht klasse aus. Am Ende zählt aber der Klang. Wenn der stimmt haste alles richtig gemacht.
Der klingt auch klasse, hatte schon mal so einen mit Pinien-Body, der hat mir nicht so gut gefallen, der hatte so komische glockige Obertöne und klang dünn, dieser hier kommt sehr fett ( liegt aber auch mit am PU ) und klingt eher Richtung Erle.
Angeblich waren ja die "ersten" 51er Precision Bässe auch aus irgendeinem Nadelholz bevor dann Erle und Esche kam. ( ich dachte ich hätte das mal irgendwo gelesen ... :gruebel: )
 
Hier mal einer von meinen. Ich weiß gar nicht ob man den Frankenstein nennen kann.
Fender 50s classic Body. Standard Hals MIM. Massive Fender Brücke.Alpha Potis, Seymour Duncan Quarterpounds und rotes Tortoise Pickguard.
Anhang anzeigen 309576

Klingt gar nicht schlecht. Gewicht 3,9 KgAnhang anzeigen 309576
Edit
Ne ähnliche Kombi hab ich auch, allerdings sunburst classic body und standard-neck mit maple board. Dazu pickguard von nem Roger Waters, highmass bridge und emg ghz pu. Tuner sind große Schaller.
p-bass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Preci-Brücke auf nem Preci-Body, mit nem Preci-Hals und Preci-Pickguard – das ist nicht wirklich ein Frankenstein ... meiner Meinung nach :-)
 
Also nen Preci-Brücke auf nem Preci-Body, mit nem Preci-Hals und Preci-Pickguard – das ist nicht wirklich ein Frankenstein ... meiner Meinung nach :-)

Ist das wirklich so wichtig ob es zu 100 Pro unter diese Begrifflichkeit passt? Ich denke in dem Thread gehts im weitesten Sinne um selbst zusammengestellte, geschraubte Instrumente. In jedem Fall nichts serienmäßiges. Und es geht am Spass über den Austausch darüber.
 
Och, dann will ich auch mal...:-)
Hat zwar mit Fender-Baukasten rein garnix zu tun, bin aber trotzdem stolz drauf...;-) (einige kennen ihn ja schon):
Mein Ray'nBird!:stolz:
IMG_2431.JPG

Epiphone-Thunderbird-Body, Status-Stingray-Replacementhals, Chinabucker, Duesenberg-Brücke... rockt!:m_git1:
(spiele seit Fertigstellung praktisch nix anderes mehr....:II
Hier ist mein Baufred:
Ray'nBird-Bau
 
Och, dann will ich auch mal...:-)
Hat zwar mit Fender-Baukasten rein garnix zu tun, bin aber trotzdem stolz drauf...;-) (einige kennen ihn ja schon):
Mein Ray'nBird!:stolz:
Anhang anzeigen 310527
Epiphone-Thunderbird-Body, Status-Stingray-Replacementhals, Chinabucker, Duesenberg-Brücke... rockt!:m_git1:
(spiele seit Fertigstellung praktisch nix anderes mehr....:II
Hier ist mein Baufred:
Ray'nBird-Bau

Mal was anderes ausser diese fender-fender frankensteine.
Und was kostet eig. so n grafit hals?
 

Zurück
Oben Unten