zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Och, dann will ich auch mal...:-)
Hat zwar mit Fender-Baukasten rein garnix zu tun, bin aber trotzdem stolz drauf...;-) (einige kennen ihn ja schon):
Mein Ray'nBird!:stolz:
Anhang anzeigen 310527
Epiphone-Thunderbird-Body, Status-Stingray-Replacementhals, Chinabucker, Duesenberg-Brücke... rockt!:m_git1:
(spiele seit Fertigstellung praktisch nix anderes mehr....:II
Hier ist mein Baufred:
Ray'nBird-Bau
Das ist ja verblüffend. :O! Der Status Stingray Hals passt offensichtlich auf diverse Bässe. Ich habe ihn auf einem G&L L2000 drauf. Ähhh, die Zehennägel sollten mal geschnitten werden 🤭
Sorry war nur Schbass 😜
 
Das ist ja verblüffend. :O! Der Status Stingray Hals passt offensichtlich auf diverse Bässe.
.

Ey, das sieht ja geil aus. Und der Hals hat einfach mal so drauf gepasst?
Nein, garnicht... da war viiiel fräsen, schleifen, bohren und fluchen angesagt.... :O! Guggsdu link in meinem ersten Post, da ist der ganze mühevolle Werdegang beschrieben.:-)

Ähhh, die Zehennägel sollten mal geschnitten werden 🤭
Sorry war nur Schbass 😜
Öh, ja, jetzt wo du's sagst...:II;-)
Den Hals hatte ich hier im Flohmarkt gebraucht erworben. War trotzdem das teuerste Teil an dem Bass.:D
 
.
Nein, garnicht... da war viiiel fräsen, schleifen, bohren und fluchen angesagt.... :O! Guggsdu link in meinem ersten Post, da ist der ganze mühevolle Werdegang beschrieben.:-)

Den Hals hatte ich hier im Flohmarkt gebraucht erworben. War trotzdem das teuerste Teil an dem Bass.:D

Moin BassTart,
ich habe den Bass hier vor kurzem -so wie er ist- in neuwertigem Zustand hier werben können und zu einem sehr netten Preis.
G&L2000Status.JPG
 
:O!Wow, seeeehr cool!:lechz::great: Schaut mega aus, die MuMa-Kopfplatte steht ihm ja ganz ausgezeichnet! Hat da dein Vorbesitzer ordentlich die Fräse geschwungen, oder gibt's da ungeahnte Kompatibilitäten zwischen "Gehundel" (G&L;-)) und MusicMan?:-) (Halstaschen gleich?!)
 
:O!Wow, seeeehr cool!:lechz::great: Schaut mega aus, die MuMa-Kopfplatte steht ihm ja ganz ausgezeichnet! Hat da dein Vorbesitzer ordentlich die Fräse geschwungen, oder gibt's da ungeahnte Kompatibilitäten zwischen "Gehundel" (G&L;-)) und MusicMan?:-) (Halstaschen gleich?!)
Ich kenne die Originalmaße vom G&L nicht (habe den Hals auch nicht), aber es sieht nicht gefräst aus. Ich frag nochmal beim Verkäufer nach.
 
Hey was machen eure Frankensteinprojekte?

Ich habe gerade festgestellt, dass der kleinste Holzbohrer bei mir genau so breit wie die Schrauben für die Mechaniken ist. Damit kann ich spontan keine Löcher dafür vorbohren.

Oder ist das Holz "tendenziell" weich genug um es ins blanke Holz zu jacken ohne ein kleines Loch vorzubohren? Kann mir vorstellen, dass es ziemlich in die Hose geht, aber es ist Freitagabend und ich habe Hummeln im Arsch. :D
 

Bohre unbedingt vor! Ahorn kann verdammt unnachgiebig sein und du drehst im miesesten Fall den Schraubenkopf ab (eigene Erfahrung).

Falls du
hast und irgendwo ein kleiner und vor allem dünner Nagel bei dir rumliegt, könntest du den auch ein bisschen breit klopfen, mit einer Feile auf Maß bringen (bei Laubholz und bei einer Schraube 3 mm wären das ca. 2 mm, bei meinen Mechanikschrauben 2,2 mm habe ich 1,3 mm vorgebohrt) und das Ding dann als Bohrer benutzen - im Zweifel könntest du vorbohren und Schrauben an einem Probestück testen).
 
Genau das wollte ich hören. Danke.

Ich übe mich in Geduld und mache es mit passendem Bohrer und Standbohrmaschine gleich richtig.
 
Man kann auch jeden beliebigen Stahlbohrer nehmen. Reine Holzbohrer besitze ich auch nur in einer begrenzten Auswahl, jedoch Stahlbohrer ab 1mm.

Ich finde die Gefahr den Schraubenkopf zu vergurken wesentlich kritischer als das Holz zu verunglimpfen. Deswegen sollte man auf jeden Fall vorbohren.
 
Und qualitativ hochwertiges werkzeug verwenden.
Mit ikea werkzeug macht man selbst die besten schrauben kaputt
 
:O!Wow, seeeehr cool!:lechz::great: Schaut mega aus, die MuMa-Kopfplatte steht ihm ja ganz ausgezeichnet! Hat da dein Vorbesitzer ordentlich die Fräse geschwungen, oder gibt's da ungeahnte Kompatibilitäten zwischen "Gehundel" (G&L;-)) und MusicMan?:-) (Halstaschen gleich?!)
Habe nachgefragt. Mein Vorbesitzer hat nur ein bißchen überschüssigen Lack aus der Halstasche wegschmirgeln müssen, also der Status Musicman Hals passt tatsächlich genau in die Halstasche. Wär ich nie drauf gekommen.
 

Zurück
Oben Unten