zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Kann man nicht aus einer "normalen" Kopfplatte eine Tele Kopfplatte fräsen, dann hätte man doch alle Profile und viele Hälse zur Auswahl.
Bei Strat und Tele bin ich mir zu 99% sicher, dass es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab auch mal wieder was gebastelt.

nix dolles, aber schick isser 😎

Body vom ??? irgendein Squier (hab ich dem Mulhofa abgekauft)
Mal wieder meinen OPM Fender Hals (hatte ich schon auf mehreren Bässen)
Tonerider Splitcoil
Squier VM Steg-PU
Alpha 500KOhm Potis

Mal sehen ob ich auf Dauer mit dem Blechdeckel klarkomme. Hübsch aussehen tut es ja.

2019-12-18 22.04.21.jpg
 
Der OPM Neck vom Precision Bass Special ist auch wirklich lecker. Meiner bleibt aber an "seinem" Blizzard Pearl Body ...

Passt echt hervorragend zum Arctic White und dem Vintage White Boston Pickguard.
 
passt auch alles 1A zusammen, was die Bohrlöcher usw. betrifft. Den Hals geb ich auch nicht mehr her. Der ist auch klasse stimmstabil. Vielleicht bekommt der irgendwann noch mal ein paar Schaller Mechaniken spendiert.
Den Shim, den ich vorher drunter hatte, musste ich sogar entfernen, da ich ansonsten die Saitenreiter extrem weit hochdrehen musste. Passt also auch so sehr gut mit dem Halswinkel und der Einstellerei.
Was ich mal wieder festgestellt habe: Man bemerkt deutlich wie der Ton sich verbessert wenn man den Hals richtig anknallt. Diese Verbindung macht unwarscheinlich viel aus und ist extrem wichtig.

Es gibt noch ein kleines Problem mit dem Tonregler. So einfach die Schaltung auch ist.....irgendwo ist da noch was komisch, weil diese kaum greift :gruebel:
 

so, hab auch mal wieder was gebastelt.

nix dolles, aber schick isser 😎

Body vom ??? irgendein Squier (hab ich dem Mulhofa abgekauft)
Mal wieder meinen OPM Fender Hals (hatte ich schon auf mehreren Bässen)
Tonerider Splitcoil
Squier VM Steg-PU
Alpha 500KOhm Potis

Mal sehen ob ich auf Dauer mit dem Blechdeckel klarkomme. Hübsch aussehen tut es ja.

Anhang anzeigen 342998
Stelle fest: Der Rhino wildert zunehmend im Preci-Gebiet herum...
 
Vol Tone Vol Tone
Der Body hatte vier Löcher in der Decke und zusätzlich ein Loch in der Zarge für die Buchse.
Ich liebe inzwischen die Stacked Knob Klangreglung für JazzBässe und habe hier nur a la SG oder Paula die auf vier Knobs verteilt.
Ich habe übrigens auch Gibson Knobs verwendet....
 
Habe hier auch noch so einen Frankenstein.

- Squier Classic Vibe 60s P Body (mal fast geschenkt auf dem Flohmarkt erstanden)
- Fender MIM P Neck (die Schwachstelle, klingt aber ist mir irgendwie zu schmal)
- Aguilar 60P PU
- Schaller 70s Tuner
- Fender HiMas Bridge
- Meine Mike Dirnt Bass "Sternchen" Neck Plate die ich seit Jahren rumschleppe und irgendwie immer wieder verbaue :-)
E2D88263-F910-4B93-A7E5-F020DBF1C5D8_1_105_c.jpeg
 

Anhänge

  • 2D6C059D-CEB6-4521-8A42-54A01A60248F_1_105_c.jpeg
    2D6C059D-CEB6-4521-8A42-54A01A60248F_1_105_c.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 73
  • 506F89CA-AF0E-4680-8E65-AD4C213B1A7E_1_105_c.jpeg
    506F89CA-AF0E-4680-8E65-AD4C213B1A7E_1_105_c.jpeg
    58,4 KB · Aufrufe: 77

Zurück
Oben Unten