zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Framus Shortscale Neck
Shorty Body aus der Bucht sehr leicht
Squier Korea Alnico P Pickup
Fender USA alnico J
Massive 7 Loch Lawsuit Bridge
Brite Flats
Front.jpg
 
Wie bist du vorgegangen? Raspel, Feile und Schleifpapier?
Ja, Ja und Ja und dazu Schweiß, Blut, Messschieber, viel Liebe, viel Zeit, Geduld
Und dazu einen anderen Hals als Vorlage zum Messen...
Ich habe die komplette Breite des Halses vom Sattel bis zum Halsfuß auf JazzBass Breite umgearbeitet
 
@Hicetea
Habe für meinen zusammengeschraubten P-Bass den Mike Dirnt Hals genommen. War zwar incl. Zoll schon sauteuer (siehe z.B. hier: https://www.ebay.com/itm/Fender-Mik...024849?hash=item216700c691:g:FU8AAOSwxR1d6FLp ) aber hat folgende Daten:
C-Profil, 40,4mm am Sattel (für mich als JB-Spieler schon noch geeignet)
1577285754229.jpeg

Besoderheiten: Vintage-Brücke mit Einzelreitern, Häussel-PU mit JB-Polepieces, ACY`s Golden Sparcle-Höhenblende für Bass (braucht man nicht unbedingt)
1577285775259.jpeg

1577285970012.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Snape,
danke,
ist 2-teilige Sumpfesche, nitrolackiert.

Der im Avatar-Bild angezeigte Bass ist auch ein Frankenstein:
1-teilige Erle von ACY (dass ich schimmen musste, hat er mir nicht gesagt...aber macht nichts) deckend nitrolackiert
Zebrano Pickguard und -abdeckung für das Elektronikfach
Hipshot-Brücke
Tesla-PUs
Schaltung:
1 Master-Vol 250K
2 Doppelpots 500/500K für jew. Vol und Ton
Fender MIM JB-Hals nitrolackiert von der teuren Bude (s.o.)
Hab immer nur Cocco-Saiten Nickel...jetzt leider teuer aus Holland
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt beim 50ty P besonders die schlichte Eleganz, kein PG, dunkles Tobacco burst wo man die Maserung noch sieht.
Quasi reduced to the max.

Zum Avatar Bass: was heisst schimmen?
Tesla PU, also Tesla der auch die Autos baut? Speziell.
Teure Bude? Sorry, weiss nicht welche 😁

Ich hab mir auch mal Coco Nickel Rounds in Italien gekauft, fand ich furchtbar, aber ist halt Geschmacksache
 
Zum Avatar Bass: was heisst schimmen?
Tesla PU, also Tesla der auch die Autos baut? Speziell.
Teure Bude? Sorry, weiss nicht welche
Ein "shim" ist ein Keil, den man in der Halstasche unterlegt um den Halswinkel zu korrigieren. Ugs. spricht man dann vom "shimmen".
Tesla-PU's: http://teslapickups.co.kr/shop/
Mit der "teuren Bude" dürfte "the stratosphere" gemeint sein, von welcher auch der Mike Dirnt-Hals stammt.
 

@Hicetea
Habe für meinen zusammengeschraubten P-Bass den Mike Dirnt Hals genommen. War zwar incl. Zoll schon sauteuer (siehe z.B. hier: https://www.ebay.com/itm/Fender-Mik...024849?hash=item216700c691:g:FU8AAOSwxR1d6FLp ) aber hat folgende Daten:
C-Profil, 40,4mm am Sattel (für mich als JB-Spieler schon noch geeignet)

Besoderheiten: Vintage-Brücke mit Einzelreitern, Häussel-PU mit JB-Polepieces, ACY`s Golden Sparcle-Höhenblende für Bass (braucht man nicht unbedingt)
Anhang anzeigen 344236
Wo hast denn den Body her? Udd wo gibt's diese Brücke mit den Einzelreitern?
 
[QUOTE = "Hard rock racer, post: 16869213, member: 13586"]
Where did you get your body from? Udd where is this bridge with the individual riders?
[/ QUOTE] Friend of mine sells them in the UK. Dave Konig of Retrovibe Guitars, he has an ebay shop.

 
@Hardrockracer
Brücke aus England möglichst noch vor BREXIT:-) (ist der selbe Anbieter wie der von Ebay):

Den Body hat ein Spanier, der die Nitrolackierung gleich mit angeboten hat (Farbe konnte ich wählen), von Guitarbuild.co.uk gekauft.
z.B. ohne Bodyshaping (meiner roch noch wochenlang...dann war es gut):
oder auch:
oder Butterscotchauswahl (auch sehr schön):
Da brauchst du die Ferrules:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Body hat ein Spanier, der die Nitrolackierung gleich mit angeboten hat (Farbe konnte ich wählen), von Guitarbuild.co.uk gekauft.
z.B. ohne Bodyshaping (meiner roch noch wochenlang...dann war es gut):

Preislich echt lukrativ, wenn die Nitrolackierung mit drin ist. Weiß Du was das Aging / Relic kostet?
 
@Hardrockracer
Brücke aus England möglichst noch vor BREXIT:-) (ist der selbe Anbieter wie der von Ebay):

Den Body hat ein Spanier, der die Nitrolackierung gleich mit angeboten hat (Farbe konnte ich wählen), von Guitarbuild.co.uk gekauft.
z.B. ohne Bodyshaping (meiner roch noch wochenlang...dann war es gut):
oder auch:
oder Butterscotchauswahl (auch sehr schön):
Da brauchst du die Ferrules:
Der Bass sieht richtig gut aus, bis auf die JB Polepieces und die Mechaniken. Da hätte ich die Vintage Mechaniken draufgemacht. Aber danke mal für die Infos.
 

Zurück
Oben Unten