zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ich hab auch einen!

Das war mal ein schwarzer Career Preci. Den Career Hals hab ich defretted, der bundierte hier ist ein HB.

Den Korpus hab ich grosflagroß entlackt. Das ging mit ner Klinge und "abheben" bzw rausbrechen echt gut. Nur am Rand nicht und da war ich irgendwann zu faul zu schleifen und hab das als "Designelement" stehen gelassen:ugly::ugly: Den Korpus hab ich dann mit einer Oberfräse noch bearbeitet und eine weitere PU Tasche eingesetzt.

Brücke ist die billige von Thomann, Pickguard, Mechaniken und MM PU sind von eBay für insgesamt 15€ oder so. PU klingt erstaunlich gut. Der Split Coil ist aus einem alten Yamaha. Elektronik ist passiv und VVT+Schalter für den Humbucker (Nordspule,Parallel, Südspule).


Spielt sich echt gut und klingt ordentlich. Hängt aktuell bei unserem Drummer und ist da tatsächlich auch im Einsatz:great: (ich spiel Zuhause nur meinen Warwick..)
 

Anhänge

  • 20181014_103916.jpg
    20181014_103916.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 367
  • 20181014_103841.jpg
    20181014_103841.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 366
So, hier kommt mein vorerst letzter Frankenstein Bass:
  • Korpus: Erle / Olympic White (Squier)
  • Hals: One Piece Maple Neck (Northwes Guitars) / Custom Decal von Rothko & Frost
  • Pickguard: 1-lagiges gold anodized (Fender Roadworn)
  • Mechaniken: Gotoh GB 640
  • Brücke: Wilkinson mit Messing Reitern
  • Tonabnehmer: EMG Geezer Butler PJHZ Signature Set
  • Elektrik: EMG Solderless / E-Fach mit Rockinger Abschirmlack behandelt
  • Controls: Volume, Volume, Tone
  • Saiten: DR Pure Blues
  • Gewicht: 4,0kg
01.jpg
02.jpg
03.jpg
06.jpg
17.jpg
11.jpg


Klanglich liegt er natürlich eher im Rock-Segment, als in der Vintage-Zone - aber genau das sollte er auch. Kurzum ein Rocker im '59er Preci Gewand.

Ich muss sagen, dass der Hals wirklich allerbeste Sahne ist! Ein derart gut verarbeiteter einteiliger Ahornhals für unter 150,-€ - ich wüsste nicht wo man sowas sonst bekommt.
 

Naja, wenn die ihre Holzarbeiten selber machen, lackieren und dann noch aging machen ist das schon ein guter Kurs. Aber ich würde das auch nicht für einen Body hinlegen.

Ich hatte rein interessehalber den Mark Morgan Richards von Limelight gefragt was ein Hals kosten würde, sowie ich ihn am meinem PJ hab (One piece Maple, handverrundetes Griffbrett, Gotoh Relic Tuner, Knochensattel und leichtes Relic) und das waren auch gut 380,- GPB.

Limelight PJ (2).jpg
Limelight PJ (4).jpg


Die Handarbeit hat einfach einen Preis.
 
Kommt ein bisschen drauf an was Du haben magst. Glaub der Preci fängt irgendwo Mitte 900 GBP an.

Könnte nochmal nach gucken, wenn Du die Info brauchst.
 
My latest Frankenstein.

Body from Squier Telebass. 21 fret neck from Kmise of China. 2 saddle bridge. Pots from spares box.
It started out looking like this,a Warman jazzbar humbucker was hidden under the scratchplate (hand cut scratchplate).
hjrA16Pm.jpg

Then last week I bought a Chi-Sonic from @TheBug so as of tonight it looks like this
IMAG0921.JPG
:bier:
 

Zurück
Oben Unten