zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Wir tauchen ab in das Reich der Fantasie, und stellen uns einen Bass vor, welcher besaitet ist, einen brummfreien PickUp hat und noch dazu eine traumhafte Saitenlagen aufweist. Tja, Fantasie eben... Träumen darf erlaubt sein.

Ich bin aber trotzdem ganz zufrieden mit dem Erstlingswerk, auch wenn er nicht bespielbar ist. Der nächste wird besser...
 

Anhänge

  • photo_2018-09-22_19-56-27.jpg
    photo_2018-09-22_19-56-27.jpg
    139 KB · Aufrufe: 302
  • photo_2018-09-22_19-56-23.jpg
    photo_2018-09-22_19-56-23.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 302
Schaut recht geil aus in Gold / Schwarz.

Aber warum ist er nicht bespielbar? Probleme mit der Lötstelle am Pickup?

Schilder uns dochmal wo die Probleme genau sind, ich denke das muss man doch zusammen in den Griff kriegen können!
 
Der Hals kommt gut zu dem Pinstriping (ist das der richtige Begriff?) auf dem Body. Mir persönlich würde ein schwarzes oder weißes Pickguard drauf besser gefallen, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
Die Frage ist halt, was zur Geltung kommen soll, also wo der optischen Schwerpunkt liegen soll.

Aber letztendlich muss es dir gefallen, von daher:great::great::great::great:
 

Mutter am Halsfuß oder an der Kopfplatte? Hast Du mal ein Foto, denke dann kann man besser einen Vorschlag machen.

Schaut echt geil aus, der "gelbe Engel" - ich glaub mir wäre ein schwarzes Pickguard da noch lieber ... geht dann aber eher in Richtung Wespe oder gar BvB ...

Kopfplatte... Ich komm mit normalem Werkzeug da nicht ran. Ist eigentlich schade, weil der Hals sehr angenehme Maße hat. Breit und flach, so wie ich es mag
 

Anhänge

  • kay-bass-hals.jpg
    kay-bass-hals.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 251
Sowas wie auf dem Amazon-Link habe ich, da sind die Schlüssel zu dick, sie paßen nicht in die Fräsung. Das auf dem amerikansichen Link sieht interessant aus, aber ich stelle mir das Bestellen kompliziert vor, wegen Bezahlung, Lieferung usw.
 
War mal ein Fender Precision Bass California Series, mit hellem Jazz-Bass Hals, hier auf den Fotos ist es ein Preci mit Bartolini PUs, Fender MiM P-Bass Hals und LaBella 760 FS Flats.

E51B9F4A-2C9F-469D-9370-E4DAD6D1A6F2.jpeg
DDAA0117-3D69-4F8E-BCD1-90DD728DA9A1.jpeg


Jetzt ist er wieder komplett zerlegt, bekommt wieder einen J-Bass Hals, andere PUs und neue Mechaniken.

Ist mein erster Bass, seine zwei Holzteile bleiben bei mir, sein Zustand wird sich von Zeit zu Zeit meinen aktuellen Schnapsideen anpassen müssen.

:D
 

Zurück
Oben Unten