Zeigt her Eure Bässe

So... war dort. Der Dingwall hat mich nicht überzeugt. Auch hat der vordere PU einen Wackelkontakt.

Habe mich dann für den Steinberger upright 5-String mit Ständer, Bogen und GK3 entschieden. Auch für 700€.

20211228_175148.jpg
 
Ich hab's probiert. Immer erst so: Uaaah...was dattenn? :O!
Dann muss ich viel rumregeln und ausprobieren, bis es klingt. Tendenziell sind die mir zu knorrig und trocken...und so ist mein Grundsound schon...plus Zerre.
Ich brauch es am Ende der Kette eher fetter, um diesen mittigen Ton genießbar zu machen.
Das ist vermutlich der Grund, warum ich Mesa-Mann geworden bin.
 

Ok, verstehe - die Geschmacksknospen .....
Aber sonst, wie mal konzipiert, kommt das schon geil.
Mit nem Rick oder T-Bird geht das so für mich auch nicht, es muss ein Preci (oder Jazz) sein.
 
Für den Thread finde ich den Rick etwas unterpresentiert😉.
Wohl wahr, ist auch mehr das Mesafoto aus dem Equiparchiv, weil pitsieben mit dem Mesa anfing.
Jedenfalls hat diese Combi einen eigenen Sound. Der Mesa wird ohne Einstellung, völlig flat gespielt
und der Rick ist eingestellt wie immer. Durch die Färbung der OBC 410 kommt da echt ne starke
Mischung raus.
Dabei hatte ich mir den Mesa auf Verdacht zugelegt, weil der oft gelobt wurde und die Hörproben
im Netzt auch vielversprechend waren. Zudem war er auch noch günstig. Die OBC 410 ist auch etwas
eigen. So richtig fett klingt die mit dem AD200 gar nicht, finde ich. Aber mit dem Mesa ging dann
die Sonne auf.
Wollte die OBC erst verkaufen und mir wieder eine 810e besorgen. Gut, dass das nicht geklappt
hat. Mit diesem Ergebnis habe ich gerade mal zu 50% gerechnet, aber dass das dermaßen ab
geht, dachte ich mir so nicht.
Ich kann locker sagen, dass das die beste Anlage ist, die ich bis jetzt hatte.
Und der Rick kann auch gut zicken mit seinen Hochmitten - der passt nicht zu allem.
 
Alle mit Fender Bridge ..... 👍
Die Harleys haben sich qualitativ stark gebessert in den letzten Jahren.
Hatte alle vor ca. 12 - 15 Jahren bestellte zurück geschickt. Dann, vor
ca. 3 Jahren alle wieder neu bestellt und behalten. Der “Enhanced Preci“
in „Creme“ war dann auch mal besonders fett.
Aber nu sächma, sind das Halsbinding und die Blockinlays beim JB-75 echt
oder nur aufgemalt ?
Wohl eher letzteres oder ?!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten