Zeigt her Eure BĂ€sse

Alle mit Fender Bridge ..... 👍
Die Harleys haben sich qualitativ stark gebessert in den letzten Jahren.
Hatte alle vor ca. 12 - 15 Jahren bestellte zurĂŒck geschickt. Dann, vor
ca. 3 Jahren alle wieder neu bestellt und behalten. Der “Enhanced Preci“
in „Creme“ war dann auch mal besonders fett.
Aber nu sÀchma, sind das Halsbinding und die Blockinlays beim JB-75 echt
oder nur aufgemalt ?
Wohl eher letzteres oder ?!
Ja, ist aufgemalt, wie auch der Skunk stripe auf der RĂŒckseite...
 
Och nö, der Skunk - was soll das denn ? Ist doch auf der RĂŒckseite und kein stilistisches Element. Das Pichguard dann auch wieder stullendick. Wollte mir den eigentlich als Fretless zulegen, aber dann bleibt es beim fretless Beatbass.
 
Ich kann locker sagen, dass das die beste Anlage ist, die ich bis jetzt hatte.
Lieblingsamp:

DSCF0799.jpg
 

Ja, ist aufgemalt, wie auch der Skunk stripe auf der RĂŒckseite...
Das war mit einer der GrĂŒnde, warum ich den Enhanced MP4-MN wieder zurĂŒck geschickt habe. Generell war der fĂŒr „Made in Indonesia“ unterm Strich doch eher mau gearbeitet. In der Preisklasse erwarte ich keine Perfektion. Aber mein PJ4 „Made in China“ ist bis auf die Fretenden besser gearbeitet, fĂŒr nicht mal den halben Preis.
Schade, rein optisch hat mir der MP4 gut gefallen. Vielleicht hab ich einfach nur nen Montagsmodell erwischt oder die Produktion in Indonesien schwĂ€chelt Pandemiebedingt. Wer weiß

 
Was zeichnet den Amp aus dass er Dein Liebling ist?
... insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass die Vorliebe bei den BĂ€ssen eher etwas völlig anderes erwarten ließe.
Ich hab natĂŒrlich auch ne Anlage aus 60er Jahre Teilen: Echolette BS40 mit Goodmans Audiom 18er Box. Steht im Proberaum. Klingt toll, ist aber etwas tricky in der Handhabung. Die Raumanpassung ist schwierig.

Was ich am AER Amp Three liebe, ist dass er so unkompliziert ist und immer funktioniert, egal in welchem Raum, auch im Freien. Er ist klein, kann aber sehr laut, ohne zu dröhnen oder zu quÀken. Und er klingt absolut ehrlich.

Wie ehrlich, das zeigte sich neulich bei Aufnahmen, die ich fĂŒr die Country Band gemacht habe. Wir haben auf einen Kanal das DI Signal vom AER gelegt und auf einen zweiten das Signal von einem BĂ€ndchen, das ca einen halben Meter vor dem Amp stand. Die beiden Spuren waren nahezu deckungsgleich. Das zeigt, wie verdammt gut die Lautsprecher in dem Amp sind.
 
Da muss ich leider eineinhalb Fender abziehen ...
Der PrÀzi ist ja auch von Leo....und beim Ray hatte Er doch auch die Finger dran, oder bringe ich da was durcheinander? :gruebel:
( aus Hersteller Sicht)
Music Man ist ein 1972 gegrĂŒndetes amerikanisches Unternehmen, das elektrische Gitarren, BĂ€sse und GitarrenverstĂ€rker fertigt. Dabei stellte Leo Fender die Instrumente und Tom Walker die VerstĂ€rker her.
Quelle Wikip.
 
Nachdem diese Woche ein Big Al 5 bei mir eingezogen ist, dachte ich mir ich mach mal ein Foto meiner Sammlung :I

Anhang anzeigen 544709
Der Sub in Petrol gefÀllt mir. Ich habe den in schwarz, das Riffelblech-Pickguard hab ich durch genauso eins ersetzt, wie es auf deinem auch ist. Den Hals habe ich entlackt, weil mir der Lack zu klebrig war. Sind keine richtgen Schönheiten aber schon geil, diese USA-SUBs.

Bin grade am ĂŒberlegen, welche BĂ€sse ich verkaufe und dann stolpere ich in diesen Fred, der ja so garnicht zum Verkaufen der Holzwaren motiviert. Ein Fingerzeig des Schicksals?
 
Ich denke mir immer "Reicht doch, wenn du nur die richtig guten BÀsse behÀltst". Dann spiele ich alle durch, um die Schlechten auszusortieren.
Tja, was soll ich sagen: Ich habe mir erstmal noch 'ne handvoll WandaufhÀnger bei Big T. bestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sub in Petrol gefÀllt mir. Ich habe den in schwarz, das Riffelblech-Pickguard hab ich durch genauso eins ersetzt, wie es auf deinem auch ist. Den Hals habe ich entlackt, weil mir der Lack zu klebrig war. Sind keine richtgen Schönheiten aber schon geil, diese USA-SUBs.
Hab bei meinem auch den Hals entlackt, nach dem sich dieser wie bei Sonnenbrand gehĂ€utet hat 😅 war die beste Entscheidung und fĂŒhlt sich jetzt genauso toll wie die anderen unlackierten MusicMan HĂ€lse an. DarĂŒber hinaus hatte ich irgendwann noch den Sattel noch gegen eine compensated Nut ersetzt. Ist fĂŒr mich auf jeden Fall ein vollwertiger Stingray mit eigenem Charme.
WĂŒrde dem gerne auch mal ein Fretlesshals anschrauben, aber noch nichts zahlbares gefunden
 

ZurĂŒck
Oben Unten