Zeigt her Eure Bässe

@TRITONUSREXX 6er Dingwalls hab ich noch nicht häufig gesehen. Hast zufällig mit dem was aufgenommen? Geiler Bass übrigens! :great:
Habe ich ganz vergessen Frohes neues Jahr erstmal und ich hoffe ihr seid alle gut und Gesund reingekommen.
Das mit dem 6 Saiter ist eine etwas lange Geschichte.
Ich habe über die vielen Jahre eigentlich nur 4 Saiter gehabt.
Überwiegend habe ich Sandberg aus dem Custom Shop .
Dann kam ein Sandberg TM 5 dazu der mir neu möglichkeiten gab.
Und dann gab es diese unzähligen Videos über 6 Saiter das hat mich doch sehr interessiert und ich war davon echt angetan.
Bin dann zum nächstgelegenen größeren Musikgeschäft gefahren und hatte da die Möglichkeit ein paar 6 Saiter in die Hand zunehmen und ausgiebig zu Testen.
So ein 6 Saiter ist schon echt ein Monster, aber man findet sich schnell zurecht.
Zum Testen hatte ich einige Ibanez Bässe aus der GR und BTB Serien.
Yamaha 6 Saiter waren da auch bei und ein Marleux usw.
Alles sehr schön Bässe aber der Sound überzeugte mich nicht wirklich, ich suchte was ganz bestimmtes.
Und dann hatte ich diesen Dingwall NG 6 Signatur in meiner Hand und genau das war es was haben wollte und haben müsste.
Leiter war der schon Reserviert beziehungsweise verkauft und schwarz war auch nicht so meine Farbe.
Also habe ich den in meiner Wünsch Farbe bestellt.
Ich kann sagen für mich hat es sich gelohnt und habe es bis jetzt keine Minute bereut.
 

Eines hab ich noch. Es wurde von der Bilderpolizei als unanständig eingestuft. Der Bass wurde nicht in Szene gesetzt.
Mir aber egal. Es ist mein Tokai Jazz Sound. 1993 neu gekauft.
Anhang anzeigen 544373
Ich glaube, dass es eher 1983 war anstatt 1993, sonst hätte er ja 10 Jahre im Laden gestanden, gehangen, gelegen.....
 
Staun, Reflex, ... hmmm, normal oder 25th Anniversary?

/Andreas 😜

P.S.: ... da bin ich mal sehr gespannt. :-) Denn mein erster Reflex-Reflex war bestimmt flasch.
Nein nein, nix Wildes, kein Traum-schlafloser-Nächte. Aber was Hübsches. Ich sagte ja schon: manchmal will man einen Bass einfach wegen der Farbe haben.

Das Überflieger-Unboxing, die Mutter aller New Old Bass Days, hat sich aber schon zaghaft angekündigt. ich will mich nur noch nicht zu weit rauslehnen, denn wenn der Deal dann doch nicht zustande kommt, hab ich nur viel warme Luft um Nichts gemacht...
 
... insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass die Vorliebe bei den Bässen eher etwas völlig anderes erwarten ließe.
Ich will nochmal kurz auf diesen Punkt zurückkommen. Ja, ich mag alte Sachen. Ich mag es, wenn man Dingen ansieht, dass sie eine Geschichte haben.

Aber um das nochmal deutlich zu machen: ich bin nicht auf Vintagekram fixiert. Ich mag einfach gutes zeug, das ist alles.

Das, was ich bei Bässen suche, habe ich tatsächlich bisher nur bei den alten Fenderbässen gefunden. Das heißt aber nicht, dass ich an nicht so alten Bässen keinen Spaß haben kann. Oder an alten Nicht-Fenderbässen...
 
Coitus interruptus

Nicht alt und nicht neu.


Meine 57er Ratte.
IMG_20220103_102315.jpg
IMG_20220103_102240.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten