Zeigt her Eure Bässe

Richtig. :-)
Ich wollte die Spannung noch ein bisschen hoch halten. Außerdem hab ich Familie und daher manchmal andere Sachen zu tun...

Also dann:

Anhang anzeigen 549495

Fender Player Sonderedition in Ocean Turquoise.

Ganz knappes roundup: supergeile Farbe, Verarbeitung sehr gut bis auf die Bundenden, die gehören noch anständig verlschiffen, Griffbrett ist aufgeleimt, trotzdem gibt es einen Skunk Stripe, ich mag die Mechaniken mit den taillierten Wickelachsen nicht, er klingt mehr als anständig und wiegt 3.8kg.
Halleluja, da hat sich das Warten gelohnt. Sieht toll aus..
 
Hier mal meine zwei Tiefton-Planken:

Harley Benton PJ4-HTR, Bj. 2020, Made in China. Eigentlich nur als "Notlösung" für den Wieder-Einstieg gedacht hat sich der Bass inzwischen zu meinem Lieblings-Bass gemausert. Der produziert einen Klang, der sehr nahe an dem liegt, wie ein Bass für mich (heutzutage) klingen soll. Auch mit der Form und Farbe habe ich mich inzwischen angefreundet, anfangs war das so gar nicht meins. Das Feeling beim Spielen passt IMO auch irgendwie sehr gut zu dem eher vintage-mäßigen Klang. Aktuell spiele ich eigentlich nur diesen Bass. Der steht auch immer griffbereit im Wohnzimmer.
Foto 03.01.22, 20 26 39.jpg

Ibanez IJSR190, Bj. 2011 (lt. Seriennummer), Made in China. Den hab ich mir aus Nostalgie gekauft, da ich in grauer Vorzeit einen passiven Ibanez SR200 gespielt habe. Form, Gewicht und der flache Hals sind immer noch absolut nach meinem Geschmack. Allerdings ist der Klang nicht (mehr) so meins, ist halt recht "modern". Für Rock und härter bestimmt nicht verkehrt, passt aber nicht mehr zu dem, was ich damit machen möchte. Vielleicht experimentiere ich hier mal mit anderen Pick Ups. Momentan ist der Bass eigentlich immer weggepackt im Karton und wurde für das Foto extra wieder rausgekramt.
Foto 03.01.22, 20 29 25.jpg

Wer sich über die "komische" Einstellung der Brücken/Saitenreiter wundert: auf beiden sind Warwick Red Label 46200 M aufgezogen. In diversen Rezensionen liest man, dass es immer wieder Probleme mit der Intonation bei diesen Saiten gibt. Zumindest für die A-Saite kann ich das bestätigen. Am Tuner liegt's nicht, da hab ich mit verschiedenen gegengeprüft. Mal schauen, wie es mit den anderen Saiten ausschaut, die ich noch auf Vorrat habe (HB Value Strings, HB HQS, Warwick Yellow und Black Label). Da ich aber geizig bin, bleiben die Red Label noch was drauf, die sind noch nicht tot genudelt ;-)
 
Harley Benton PJ4-HTR, Bj. 2020, Made in China. Eigentlich nur als "Notlösung"
Auch da gibt's wohl schlimmeres.
Der Sohn eines Kumpels brachte mir vor 2 Wochen einen älteren Harley Benton JB, den er bei einer Haushaltsauflösung aus dem Müll gezogen hatte.
20211219_091108.jpg

Das war der erste Harley Benton-Bass, den ich je in den Händen hatte.
Ich habe nur die Elektronik nachgelötet, Setup neu gemacht und von mir gebrauchte Saiten aufgezogen... dann war das Ding garnicht ganz verkehrt...
Den Vintage-Klang kann ich bestätigen.
 
Das Überflieger-Unboxing, die Mutter aller New Old Bass Days, hat sich aber schon zaghaft angekündigt. ich will mich nur noch nicht zu weit rauslehnen, denn wenn der Deal dann doch nicht zustande kommt, hab ich nur viel warme Luft um Nichts gemacht...
Ja, da kommt wohl was verdammt dickes auf uns zu.
Also nicht auf mich jetzt.
Aber das wäre schon viel gut.
😅
Es ist mysteriös, ich bin bis auf Amps und Boxen absolut Bass GAS frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kommt wohl was verdammt dickes auf uns zu.
Also nicht auf mich jetzt.
Aber das wäre schon viel gut.
😅
Es ist mysteriös, ich bin bis auf Amps und Boxen absolut Bass GAS frei.
GAS ist vermutlich eine Virus Erkrankung...
Es mutiert, und es erscheinen immer wieder neue Varianten :gruebel:

Aber ganz weg geht es nie :nix:
 

Gibt es die Sonderedition so aktuell zu erwerben?

Schaut toll aus auf dem Foto!
Wird aber in natura nicht so extrem dunkelgrün sein, oder?
Es ist ein FSR und ich war bis vor kurzem der Meinung, dass der nur auf dem US Markt zu haben sei. Jedenfalls ist dieser Ocean Turquoise bei TalkBass schon seit einem Jahr sehr populär. Ich was überrascht, den bei einem deutschen Händler online zu finden und konnt nicht an mich halten.

Die Farbe ist ein dunkles Blaugrün. Kommt eigentlich auf dem Foto ganz gut hin.
 
Richtig. :-)
Ich wollte die Spannung noch ein bisschen hoch halten. Außerdem hab ich Familie und daher manchmal andere Sachen zu tun...

Also dann:

Anhang anzeigen 549495

Fender Player Sonderedition in Ocean Turquoise.

Ganz knappes roundup: supergeile Farbe, Verarbeitung sehr gut bis auf die Bundenden, die gehören noch anständig verlschiffen, Griffbrett ist aufgeleimt, trotzdem gibt es einen Skunk Stripe, ich mag die Mechaniken mit den taillierten Wickelachsen nicht, er klingt mehr als anständig und wiegt 3.8kg.
Endlich mal eine interessante Farbkombi bei einem Preci - cool! Viel Spass mit dem Gerät!

Hier mal meine zwei Tiefton-Planken:

Harley Benton PJ4-HTR, Bj. 2020, Made in China. Eigentlich nur als "Notlösung" für den Wieder-Einstieg gedacht hat sich der Bass inzwischen zu meinem Lieblings-Bass gemausert. Der produziert einen Klang, der sehr nahe an dem liegt, wie ein Bass für mich (heutzutage) klingen soll. Auch mit der Form und Farbe habe ich mich inzwischen angefreundet, anfangs war das so gar nicht meins. Das Feeling beim Spielen passt IMO auch irgendwie sehr gut zu dem eher vintage-mäßigen Klang. Aktuell spiele ich eigentlich nur diesen Bass. Der steht auch immer griffbereit im Wohnzimmer.
Anhang anzeigen 549500

Ibanez IJSR190, Bj. 2011 (lt. Seriennummer), Made in China. Den hab ich mir aus Nostalgie gekauft, da ich in grauer Vorzeit einen passiven Ibanez SR200 gespielt habe. Form, Gewicht und der flache Hals sind immer noch absolut nach meinem Geschmack. Allerdings ist der Klang nicht (mehr) so meins, ist halt recht "modern". Für Rock und härter bestimmt nicht verkehrt, passt aber nicht mehr zu dem, was ich damit machen möchte. Vielleicht experimentiere ich hier mal mit anderen Pick Ups. Momentan ist der Bass eigentlich immer weggepackt im Karton und wurde für das Foto extra wieder rausgekramt.
Anhang anzeigen 549501

Wer sich über die "komische" Einstellung der Brücken/Saitenreiter wundert: auf beiden sind Warwick Red Label 46200 M aufgezogen. In diversen Rezensionen liest man, dass es immer wieder Probleme mit der Intonation bei diesen Saiten gibt. Zumindest für die A-Saite kann ich das bestätigen. Am Tuner liegt's nicht, da hab ich mit verschiedenen gegengeprüft. Mal schauen, wie es mit den anderen Saiten ausschaut, die ich noch auf Vorrat habe (HB Value Strings, HB HQS, Warwick Yellow und Black Label). Da ich aber geizig bin, bleiben die Red Label noch was drauf, die sind noch nicht tot genudelt ;-)
Ich finde den Harley Benton PJ optisch sehr cool. Leider hatte ich aber noch nie einen in der Hand.

Der SR erinnert mich an meine beiden schwarzen SRs (fretless SR400F, bundiert SR500) aus dem Jahre 1994: Ödes Schwarz, Klang ist Geschmacksache, aber eine top Verarbeitung und Handling.
Wobei mein Fretless mit originalen passiv-PUs einen echt traumhaften Sound hat. Nur beim aktiven SR500 werde ich mit dem Preamp nicht so ganz warm...
 
Geniale Farbkombination! Absolute Harmonie :-)

Harmonie ist jetzt nicht unbedingt das Wort, das mir als Erstes eingefallen wäre ;-)
Ich sehe das eher als eine gelungene Spannung der Gestaltung.

Weit weg vom langweilig, abgelutschtem sunburst/schwarzerBassweissesPG/weisserBass/...
Da hat sich jemand etwas getraut und ist das richtig gelungen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten