Zeigt her Eure Bässe

Hast du jetzt den, den ich zum Test hatte? Es sind ja glaub ich zwei in Umlauf gewesen.
Der, den ich zum Test hatte, hängt jetzt im Showroom bei Warwick und ich habe den anderen bekommen. Die Fotos, die ich damals gemacht und hier eingestellt hatte, zeigen den Bass, den ich zum Testen hatte.
Edit: ich weiß natürlich nicht, welchen von den beiden du zum Test hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr das denn bzw. wie könnt ihr die unterscheiden?:confused: Ich könnte nicht sagen, ob ich den hatte, der jetzt bei @ba6 wohnt oder den der im Museum zu Hause ist.:nix:
 
Die unterscheiden sich etwas in der Maserung. Das Birdseye am Hals war bei dem Testbass noch ausgeprägter als bei dem, den ich jetzt habe.
 
Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist! Ich hoffe, dass es dir @Chuck gut geht und du alles gut überstanden hast!
Wie gesagt: ich kann nicht wissen, welchen der beiden Bässe du damals zum Testen hattest. Ja, es waren beide im Umlauf und ich habe nicht den bekommen, den ich zum Testen da hatte, sondern den anderen.
 

9D4B615C-CF37-4E02-A5C1-49D1ED05015E.jpeg

Bauen lassen, aus melancholerischen Gründen verkauft und jetzt wieder (nach 2 Monaten) zurückerworben…
 
wie cool! Du hast den noch! Ich dachte Du wolltest ihn mal verkaufen und Dir doch wieder nen Pino zulegen.
Selbst ich als ausgewiesener nicht unbedingter Warwick-Liebhaber fand die Aktion echt cool von Warwick ☝️
Als ich ihn zum testen da hatte, fand ich auch einige der Sounds sehr brauchbar, allerdings hat es mich in meiner Meinung bestärkt, dass ich gar nicht so viele verschiedene Sounds benötige.
Wenn ich so einen Bass hätte, würde ich wahrscheinlich nur einen der 150 möglichen Sounds permanent eingestellt haben und diesen dann die ganze Zeit nutzen :D
 
Du hast den noch! Ich dachte Du wolltest ihn mal verkaufen und Dir doch wieder nen Pino zulegen.
Ja, ich habe den noch und bin auch sehr froh darüber. Als ich den verkaufen wollte, habe ich nur ein einziges Angebot bekommen und das war weit von dem entfernt, was der Bass wert ist und wofür ich ihn abgegeben hätte.
Am Anfang habe ich mich mit dem Spielen echt schwer getan, weil ich den dicken, breiten Hals vom Pino gewöhnt war und der Warwick dagegen einen sehr filigranen Hals hat. Nun ist es aber so, dass ich mir zum Überbrücken der Pino-losen Zeit wieder einen Preci gekauft habe, nämlich den Vintera mit ähnlich dickem, breiten Hals und dem kleinen Radius. (Der Vintera gefällt mir übrigens saugut und der klingt m. E. auch genau wie ein Preci klingen muss.) Inzwischen spiele ich anders als früher aber sehr gerne abwechselnd auf meinen Bässen und gerade wenn ich wechsele hilft mir das auch für das Spielen auf den dünneren Hälsen vom Sandberg und dem Warwick. Den Pino würde ich gerne wieder dazu haben (Flatwounds), weil ich auf den Vintera mit Rounds auch nicht so gerne verzichten möchte. Leider ist der a) sehr teuer geworden und b) in der Regel auf Monate hinaus nicht lieferbar. In einem großen Musikhaus sagte man mir, ich müsse den verbindlich bestellen, bezahlen und auch verbindlich nehmen, wenn ich den haben wollte. Bei einem so relativ teuren Bass möchte ich aber nicht blind bestellen und kaufen. Daher weiß ich im Moment nicht wirklich, wie ich an einen Pino kommen soll.
Selbst ich als ausgewiesener nicht unbedingter Warwick-Liebhaber fand die Aktion echt cool von Warwick
Das war auch 'ne coole Aktion! Hattest du damals nicht sogar das sensationelle PU-Design beigesteuert? Der Warwick ist mir klanglich und haptisch richtig ans Herz gewachsen. Der klingt halt Warwick-typisch sehr knackig, dabei gleichzeitig aber warm und voll und nicht steril oder charakterlos. Kellertief drücken kann der auch.
Wenn ich so einen Bass hätte, würde ich wahrscheinlich nur einen der 150 möglichen Sounds permanent eingestellt haben und diesen dann die ganze Zeit nutzen

Das habe ich früher auch gedacht. Auch meinen Sandberg habe ich bis vor Kurzem nur mit beiden PUs gespielt. Mittlerweile habe ich aber auch den "Preci"-Modus für mich entdeckt und schätze ihn sehr. Je nachdem, was ich spiele, kann ich mit einem Dreh aber auch ganz schnell ganz anders klingen. Zusätzlich reagiert der Sandberg sehr fein auf die Anschlagspositionen. Alleine schon mit beiden PUs eingeschaltet bekomme ich zwei ganz unterschiedliche Sounds, je nachdem, an welchem PU ich anschlage. Für den Warwick gilt das genauso.

Kurzum: ich bin momentan mit meinen drei sehr unterschiedlichen Bässen sehr glücklich und genieße die Vielfalt. Da kann jetzt der Pino noch gerne dazukommen!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten