Zeigt her Eure Bässe

Zu der Zeit kam ich mit der Empfindlichkeit was Nebengeräusche beim Spielen betrifft nur nicht zurecht.
Ansonsten schon sehr geil.
Damit kann man aber auch extrem seine technik verbessern 😉

ich spielte 15 jahre nur rays. 4er mit und ohne bünde wie einen 5er, die ich auch noch spiele - den 4er ray habe ich vor paar wochen meinem sohn weitergegeben und ihn damit sehr sehr glücklich gemacht 💥
dann liess ich mir 2000 einen fretless bei christoph leduc bauen, der hat nochmal anders sehr extrem jede kleine nuance wiedergegeben.

habe dies als chance gesehen und genutzt.
 
Was ist der mittlere für einer?
Fender USA Jazz Bass Plus V. Aktiv. BJ 91.
Die Pickups habe ich nachgerüstet. Die hat Christoph Dolf von Bassculture gewickelt.
Die Tonregelung ist schon ziemlich cool gemacht.
Der hintere Poti ist sozusagen ein Drehschalter. Aktiv, aktiv mit Boost, passiv und Mute. Superschnell umschaltbar.
Nach dem Stingray hat der die zweitbeste B Saite aller 5 Saiter die ich bisher getestet habe.
 
Sehr zeigenswert aber
Da fehlt ein Stingray 😉 🙂
Ich bin jetzt mal ehrlich: beim bassic Treffen in Hannover hab ich das erste mal ein paar Stingrays in der Hand gehabt. Ich bin Preci bzw PJ gewohnt. War für mich sehr unangenehm, dass an meiner gewohnten Position kein Pickup für die Daumenabstützung war. Deswegen bin ich damit gar nicht warm geworden :nix:
Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Sind bestimmt coole Bässe :prost:
 
Das stimmt. Der ist auch etwas kleiner als üblich und ohne Pickguard. Die Serie wurde nur 4 Jahre produziert, kam in der Masse bei den Fender Puristen nicht so an.
Ich finde ihn klasse, hab ihn von bassologic gebraucht erworben.
Super bespielbar, toller Sound. Auch optisch gefällt er mir sehr.Den gebe ich nicht mehr her.
 
Ich bin jetzt mal ehrlich: beim bassic Treffen in Hannover hab ich das erste mal ein paar Stingrays in der Hand gehabt. Ich bin Preci bzw PJ gewohnt. War für mich sehr unangenehm, dass an meiner gewohnten Position kein Pickup für die Daumenabstützung war. Deswegen bin ich damit gar nicht warm geworden :nix:
Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Sind bestimmt coole Bässe :prost:
Was das betrifft bin ich ziemlich flexibel. Was ich nicht mag sind Bässe ohne shaping, die finde ich auf Dauer sehr unbequem.
Ansonsten komme ich mit allem zurecht. Dicke Hälse,dünne Hälse, verschiedene Saitenabstände, 4 Saiter, 5 Saiter, schwere Bässe, leichte Bässe. Damit hab ich im allgemeinen keine Schwierigkeiten.
 
Ich bin jetzt mal ehrlich: beim bassic Treffen in Hannover hab ich das erste mal ein paar Stingrays in der Hand gehabt. Ich bin Preci bzw PJ gewohnt. War für mich sehr unangenehm, dass an meiner gewohnten Position kein Pickup für die Daumenabstützung war. Deswegen bin ich damit gar nicht warm geworden :nix:
Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Sind bestimmt coole Bässe :prost:
Uffbasse! Bei mir ging gerade ein rotes Lämpchen an: in diesem Internetz hat jemand schlecht über Rayner geredet!
Nimm das sofort zurück und behaupte das Gegenteil!

:D :D :D


Spässje :prost:

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe nur noch einen Preci und hab sogar schon überlegt ihn abzugeben. Zumindest kurz. Ich hätte gern noch einen Ray :D
 

Uffbasse! Bei mir ging gerade ein rotes Lämpchen an: in diesem Internetz hat jemand schlecht über Rayner geredet!
Nimm das sofort zurück und behaupte das Gegenteil!

:D :D :D


Spässje :prost:

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe nur noch einen Preci und hab sogar schon überlegt ihn abzugeben. Zumindest kurz. Ich hätte gern noch einen Ray :D
Ähhh.... bitte um Entschuldigung...
Hab inzwischen meine vielen Bässe (2) sofort in die Kleinanzeigen gestellt und parallel beim T 5 Ray's bestellt. Bekomme ich jetzt von dir einen Ablassbrief? Bitte, bitte :hail:
 
Was das betrifft bin ich ziemlich flexibel. Was ich nicht mag sind Bässe ohne shaping, die finde ich auf Dauer sehr unbequem.
Ansonsten komme ich mit allem zurecht. Dicke Hälse,dünne Hälse, verschiedene Saitenabstände, 4 Saiter, 5 Saiter, schwere Bässe, leichte Bässe. Damit hab ich im allgemeinen keine Schwierigkeiten.
Freut mich für dich. Ist aber schlecht fürs Gas, oder? :D
 
Ein Gruppenfoto meiner Bässe die so nicht mehr zusammenkommen werden und das ich daher ursprünglich für mich selbst gemacht habe. Der rote Ibanez bekommt morgen ein neues Zuhause am Zweitwohnsitz, von dem Squier JB werde ich mich auch bald trennen. Scheiden tut weh ... aber immerhin ist dann wieder Platz im Ständer.
12345.jpg
 
Also ich muss ehrlich sagen ist ein toller ShortScale. Mit einer 3x12er gibt er schon ein ordentliches
Fundament. "Kopflastigkeit" finde ich hier nicht weiter gravierend, also kaum merklich. Neck lässt sich super
bespielen. Hab einen Saitensatz Höfner Flats draufgespannt, dann macht es noch mehr Spaß.

Das einzige was mich tatsächlich ein wenig stört, ist die 3-Point Bridge. Das ist eine sonderbare
Konstruktion der Fa. Gibson, aber vielleicht stell ich mich auch einfach nur an. Wird evtl. noch gewechselt.

Was ich aufjedenfall noch probieren muss: Den Bass mit meinem DOD Meatbox Pedal.
Hab irgendwie im Gefühl, dass der Mudbucker sich optimal für Subbass eignet :D
 
Meiner ist von 2019. Die Brücke macht imo was sie soll und sieht gut aus. Briefmarken-Saitenlage ist bei dem Bass eh nicht angesagt. Ich habe Dunlop Flats drauf. Die klingen sehr knackig. Und die Kopflastigkeit ist mit einem rauen Gurt vernachlässigbar, da der Bass insgesamt ein Leichtgewicht
1660830056144.jpeg
1660830079289.jpeg
ist.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten