Zeigt her Eure Bässe

Also ich hörte da keine Kaufempfehlung raus, vielen Dank 🤐👀😩

(das war Ironie... 😶‍🌫️)

Aber ich bin bedient, hab genug, nein Danke. Geld mal wieder sparen. Genug ausgegeben. Fertig. Aus. Basta.
Also ich würde nicht sagen, dass du Geld ausgibst im eigentlichen Sinne. Man könnte von einem Investment sprechen.
Andere stecken ihr Geld in wertschwankende Aktien und andere Leute (wie wir) in wertstabile Bässe.

Das hat nichts, ich wiederhole nichts, mit irgendwelchen G.A.S. Anfällen oder Zwangskaufstörungen zu tun,
sondern mit vorausschauenden Geldanlagen.

Vielleicht mal so als Gedankenanstoß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sage ich meiner Freundin (und mir selbst) auch immer ...
Meine Frau bei Bässen ohne Wertverlust total entspannt, wenn es nicht zu oft wird :D .

Mein aktueller Stand, die Gitarren und der Yamaha exkludiert, die wären zu farbig:ugly:
A67944B7-6ABB-4A2D-8477-32CF77E0F658.jpeg
 

nein ....

..... den kleinen versteckten hab ich seid über 40 jahren , war die meißte zeit aber zerlegt im karton .
der preci war viele jahre mein einziger bass .
der schwarze muma mußte einfach mal sein ..... der frettless dann auch , dann wollte ich einen muma für jeden tag , weil der erste nicht eine macke hat ..... der nächste schwarze war aber dann etwas anders vom hals her und ich kaufte den weißen ..... und dann fiel mir ein , das so rick eigentlich immer schon mein wunsch war .
 
... weil*s grad an Bässen förmlich regnet ... einen hab ich noch, den hab ich mir vor 4 Wochen gegönnt (erspart) ... Guild Starfire II

Anhang anzeigen 542268
Und, wie ist der SF für Dich, nach den Monaten?

Ich habe mir den auch geleistet - mein erster Shorty. Shortscale hatte ich nie im Blick, ein Bass hieß bisher immer automatisch auch Longscale bei mir.

Spiele jetzt seit zwei Wochen den SF und bin begeistert - ist eine echte Bereicherung und auf unerwartete Weise inspirierend.
Ein schönes Instrument, dass ich aber nur im sitzen gescheit zu spielen vermag.

Ich habe die Werkssaiten drauf gelassen und stehe auf den Sound (die Traditionalisten mögen es mir verzeihen).
Das Spielgefühl ist genial, es scheppert nicht (mein Anschlag ist moderat) und die Saitenlage für schnelle, dichte Läufe und Akkorde unverschämt gut.

Daneben spiele ich zur Zeit den Sadowsky (siehe Bild), auf dem ich mich auch äußerst wohl fühle. Der Thumb wird zur Zeit nicht gespielt, aber an dem hänge ich sehr, weil wir zusammen schon so viel erlebt haben.

7058FF9E-02C4-4810-B4BF-0BEFBBC8B9F5.jpeg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten