ZOOM H-2

Alexandros

Alexandros

Member
Beiträge
362
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß379
Moin Basser!

Ich habe mal die SuFu nach ZOOM H-2 suchen lassen und dabei kam aber nichts rum.

Mein Gittenspieler will das Ding kaufen. Um damit "mal" ne Aufnahme zu machen.

Nun meine Frage: Taugt das was? Hat das Ding wer? (schon mal benutzt?)
 
Argh!


Dann muss es am dem - gelegen haben! Gut das kann ja keiner wissen!!!! *lieb guck*

Gut dann hat sich das ja ......

Danke dir Cosmo [:D]
 
Wir hattens vor Kurzem für 3 Wochen ausgeliehen und ich fand das so Geil, dass ich mir Gestern ein eigenes geschossen habe. Für so'n Elvis Rasierer echt astreine Qualität, was sogar ziemlich gut Bässe mit rüberbringt.

Natürlich wird's keine "Studio"-Aufnahme, aber um mal schnell 'ne Idee oder Gesangslinien (Background 'ne Terz versetzt z.B.) festzuhalten ist es Erste Sahne. Wir haben noch 'n 12-Spur AKAI, aber da musste über Digitalausgang in die Soundkarte und das Volle Programm. Und beim H2 steckste die SD-Karte in'n Kartenleser und "Wer will alles ?" Einfach easy und schnell ...

Und die ganzen Feinheiten hab ich noch gar nicht entdeckt. Kannst wohl auch Overdubs machen, es einfach als USB-Mikro für Cubase nehmen, kannst 'n Klick zuschalten und es wohl auch als Truner für Gesang verwenden. Also ich bin von dem Teil soweit voll überzeugt ...

Ist nur schwierig gebraucht zu kriegen, weil die Buchtfischer auch für ältere Geräte noch fast Neupreis hinlegen (Bsp.: 'n Jahr alt und 177 plus Versand [xx(]) Ich hab 160 im Sofort-Kauf und krieg wohl 'ne Kaufquittung von August 2008, also NP, das bei Nichtgefallen zu Weihnachten als 0-Nummer wieder loszuwerden ...
 
Wollte nur meine aktuelle Freude noch mal kundtun [:-P] [^] [:D]

Wir haben unseren 1. Gig am 14.11. und können sowas im Moment DRINGEND gebrauchen ... [xx(]
Au Wei [¦)]
 
Also ich habe das Zoom H2 - und für einen Probesnapshot ist es seeeeeeeehr gut.
Da wir im Proberaum so ziemlich im Kreis angeordnet sind, ist es ziemlich einfach damit aufzunehmen:
Alle 4 Mikrofone an, den Pegel auf Low gestellt und los gehts. Man muß dann zwar die zwei Stereospuren miteinander mischen, aber man hat wenigstens alle Instrumente im Raum richtig gut drauf (wo man mit einem ZweiMikroAufnahmeGerät schon Probleme bekommt).
Ich habe es bei unserem letzten Gig mitlaufen lassen und die Aufnahme in das Video eingebunden, da der Klang der Videokamera teilweise nicht so berauschend war (direkt vor der PA usw.).
Übrigens passen in dieses Teil auch SDHC Karten mit 16 GB - damit bekommt man 32 Stunden aufgenommen - das sollte eigentlich für die längste Probesession oder einen "Dauer-Gig" reichen ....
 
Hat das grössere Ding (H4) grosse Vorteile gegenüber dem H2? Beim H4 kann man doch mit den internen Mikros UND den zwei anschliessbaren aufnehmen, oder?
 
[url="http://www.compyblog.de/archives/1712-Zoom-H2-Mein-erster-Eindruck.html"]Der hier[/url] hat anscheinend beide (oder ist ein Zoom-Vertreter ...)

@ Age: Echt 16 ?! Warum hol ich mir dann vorschnell 'ne 4er dazu ? [:(!]
Low fand ich noch recht mulschig. Bei uns war med OK und dann den Pegel auf 70 runter

@ Cosmo: Ja, ich sehe Deinen Link und Nein, ich hab' keine Erfahrung mit dem BOSS [:D]
 

Zurück
Oben Unten