Zu grosse Rinne für Doppelstab : was tun?

morphine

morphine

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß0
hallo leut.

habe kurzlich eine Rinne für Doppelstab gefräst. Aus Versehen habe ich falsche Fräse genommen und Rinne ist 1,5 mm breiter als Stabbreite( 6mm)

hiermit brauche ich eure hilfe.

Was nun soll ich tun.?
es wurde mir empfohlen, einfach die Rinne mit dem Silikon füllen und die ganze Geschichte einfach vergessen, andere empfehlen Rinne mit harz auffuhlen und nachfräsen.

was soll ich tun?

danke für eure Hilfe
 
ich würde ein STück Holz reinleimen und erneut fräsen

oder du nimmst ganz dünne Carbonleisten die du beidseitig einklebst ( machen ja viele extra )

allerdings hatte ich noch nie einen 7,5mm-Fräser in der Hand ... wo gibts denn sowat? :D

 
Ich würde auch einen 1,5 mm starken Holzstreifen schneiden und einleimen. Und den Halsstab würde ich ebenfalls mit etwas Kleber punktuell mit dem Hals verbinden.

Gruss

peter, der sich gerade einen Bass selber baut. (Wen´s interessiert: www.bluespower-live.de/Bassbauprojekt.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd gleich karbonverstärken... 2x 0.75mm stark... macht halt aber auch was am sound...
 
Zitat:Original erstellt von: qolume

ich würd gleich karbonverstärken... 2x 0.75mm stark... macht halt aber auch was am sound...

Ich würde auch gleich karbon nehmen, es sei denn du willst unbedingt den Sound bei behalten!
 
Zitat:Original erstellt von: Handjive
peter, der sich gerade einen Bass selber baut. (Wen´s interessiert: www.bluespower-live.de/Bassbauprojekt.html)

Ich find die Form des Donnervogels auch sehr geil, daher cooles Projekt freu mich auf die nächsten Neurerungen!!!
 
Ich bezweifel mal, dass die Carbonstäbe sooo viel am Sound ausmachen, immerhin wärens ja nur 2 0,75mm breite! Man hört's ja auch nciht raus, wenn man einen Dübel in ein Gurtpin-Loch steckt!

MfG Oddo
 
Wenn's tatsächlich Karbonstäbe in den passeneden Abmessungen gibt, würde ich die reinstecken. Da das die Druckseite ist, werden die Stäbe auf Druck belastet, bringt also nur was bezüglich der Steifigkeit, wenn sie an allen Seiten Kontakt haben.
 
hallo

was Fräse 7,5mm betrift - es ist einfach nachgeaschlifene 8mm Fräse

Die Idee mit Kohlenfaser ist eigentlich nicht schlecht. aber habe es nicht. eiziges was mir zur Verfügung steht - Glasfasern mit ganz normalem Polyesterharz.
was denk Ihr. Wird es aich gehen ?
 
moin!
ja, nimm mal lieber holz.
silicon ist was für pamela anderson und carbon
was für radfahrer...
leim, da mal schön holz rein und dann auf ein neues!!!
 

Sie Sache ist gegessen.

einfach ein Stuck Holz rein und nachfräsen. hat geklappt- übrigens
 

Zurück
Oben Unten