(Zu) viele Bässe

Einer mehr ist nicht genug! ;-)

Sagt der Affe mit derzeit "nur" 9 E-Bässen und einem Kontra-, Aku- und Electric Upright -Bass. :-)

Und glaub mir, ich bin lange nicht an der Spitze. :D
 
Moin Leude,
ich werde ab heute sieben Bässe besitzen. Bin ich da alleine und verrückt oder gibt es auch andere.
...mach Dir keine Sorgen... alleine bist Du nicht mit diesem Problem... und verrückt auch nicht... es gibt viele Bassisten, die zu wenig Bässe haben... die Gründe für dieses Phänomen sind noch nicht ausreichend erforscht... man vermutet aber etwas Genetisches...
Deine aktuelle Neuerwerbung zeigt aber, dass Du Dich selbst aus diesem Schlamassel befreien kannst... weiter so! Der Trend geht. die richtige Richtung... Wir sind bei Dir und glauben an Dich! |)
 
Ich wünschte, ich könnte mich "nur" für sieben entscheiden, von denen ich mich nicht trennen wollte. möchte.Aktuell sind es bei mir 15 (3 ohne Gräten, 12 mit).

Tatsächlich davon spielen tue ich vier, fünf...aber ich bin bei fast keinem um eine Ausrede verlegen, warum ich ihn behalten möchte.

Fast traditionell habe ich bei Gear regen zu und Abgang, wenn mir was doch nicht passt oder ich an akutem GAS leide...meine Frau hält und meine Band halten mich schon lange für kaufsüchtig.

Verdammter Teufelskreis. :teufel:Muss wirklich genetisch sein. Ich kenne Basser, die lachen über meine 15 nur müde mit einem Mundwinkel.
 
Nur sieben ist wenig, aber es ist ein Anfang. Was vielen offensichtlich nicht klar ist, ist der Umstand, daß es hier um artgerechte Haltung geht. Das möchte ich am Beispiel des Wellensittichs verdeutlichen. Wellensichtiche kommen in Freiheit ausschließlich in größeren Schwärmen vor. In vielen Ländern wie z.B. auch in Deutschland werden sie häufig einzeln in Käfigen (Wohnungen) isoliert gehalten. Das ist falsch ! Das kann man 1:1 auf Bässe übertragen. Bässe sollten unbedingt in größeren Rudeln (ab 10 aufwärts) gehalten werden. Alles andere ist definitiv nicht artgerecht ! :idee:
 
Nur sieben ist wenig, aber es ist ein Anfang. Was vielen offensichtlich nicht klar ist, ist der Umstand, daß es hier um artgerechte Haltung geht. Das möchte ich am Beispiel des Wellensittichs verdeutlichen. Wellensichtiche kommen in Freiheit ausschließlich in größeren Schwärmen vor. In vielen Ländern wie z.B. auch in Deutschland werden sie häufig einzeln in Käfigen (Wohnungen) isoliert gehalten. Das ist falsch ! Das kann man 1:1 auf Bässe übertragen. Bässe sollten unbedingt in größeren Rudeln (ab 10 aufwärts) gehalten werden. Alles andere ist definitiv nicht artgerecht ! :idee:

Du hast meine Beziehung gerettet! Das wird funktionieren :D:bier:
 

Ich habe zwar selbst nur vier, könnte mir aber gut vorstellen unter gewissen finanziellen Voraussetzungen auch zwanzig oder mehr zu haben. Ich würde niemanden für verrückt halten der das tut. Bässe sind hübscher, sinnvoller und wohlklingender als die meisten anderen Dinge, die man sich als Hooby-Belohnungs-will-ich-haben-Ding kaufen kann.

Also falls hier irgendwo ein satter MillionärsBasser mitliest, ich nehme Bassspenden entgegen ;-)

Auf die nächst sieben :bier:
 
Oh Gott, neiinn!!!
Bin ich nun ein Tier..., ähh Bassquäler??:-(
Ich habe viel weniger als 10 :-(

Oft übersieht man Dinge wenn sie zu nah an einem dran sind, aber ich entnehme deinem Post, daß du im ersten Moment zwar sehr erschreckt warst, aber offensichtlich auch bereit, dein Verhalten sofort in die richtige Richtung zu lenken. Gehe hin und besorge dir Bässe, Alles wird gut. :bier:
 
Ich hab mich gestern wieder von einem Bass getrennt (Stingray-Kopie von Stagg).
Irgendwie waren es zu viele und -so blöd es auch klingt - aber das hat mich belastet.
Somit stehe ich bei 4 Bässen (3 sehr gute und ein Cheapo).

Der Typ, der den Bass gekauft hat, meinte das wäre seine Nummer 31!
:O! Respekt!
 

Zurück
Oben Unten