Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja - das Kabel ist ja im Standard-Lieferumfang des Blue Sky... anscheinend hat es wohl auch Nachfrage gegeben von Bassisten, die nicht den Blue Sky kaufen wollten....
Und daß Glockenklang sich daran beteiligt, spricht nicht gerade für Hr.Klempt-Gießing bzw. die Marke Glockenklang ...
Wenn ich daran denke, daß es Leute gibt, die diesen Mumpitz tatsächlich kaufen, tun sich ungeahnte Abgründe der menschlichen (?) Existenz auf ...
Und daß Glockenklang sich daran beteiligt, spricht nicht gerade für Hr.Klempt-Gießing bzw. die Marke Glockenklang ...
1,50€ Chinakabel mehr Gewinnspanne
Naja, das Kabel kostet doch auch keine 5€ im EK, meinetwegen halt aus Taiwan...
Behaupte ich einfach mal so...da dürfte schon ne Spanne von ein paar 100% drauf sein.
keine ahnung, aber kannst ja mal grob so rechnen:
wenns in taiwan 5€ kostet, gibts der Hersteller für 10 an die Großhändler, die für 20 an die Einzelhändler und die machen 45 draus. Das sind so grob übliche Verkettungen in manchen Branchen.
Das ist allerdings schon sone Art worst case scenario.
Es gibt auch Branchen, z.B. die Textilbranche, da werden aus 2 Dollar 150€....
Das sollte nur "belegen" dass es durchaus im EK nicht über 5€ kosten wird.
Die Tatsache, das es dem Blue Sky beiliegt, beweist auch das GloKla es hier ernst meint.
Sonst könnten sie ja auch ein 1,50€ Chinakabel dazulegen und mehr Gewinnspanne erzielen.
Rein physikalisch kann ich mir das also nicht erklären.
Aber in jedem Fall habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, das ich das bestmögliche Netzkabel zur Verfügung habe.
Ich gehe jetzt üben, das bringt ganz sicher was!![]()
Ich denke die Produktionskosten für das Kabel sind in einem Amp dieser Preisklasse schon enthalten.
Ich bin überzeugt, dass Kabel sehr viel ausmachen kann - wenn es sich um ein Klinkenkabel, Boxenkabel oder Kabel zu internen Verdrahtung handelt.
Hierbei handelt es sich aber lediglich um ein Stromkabel!
Die Elektronik die dahinter im Amp folgt, kümmert sich darum, dass der Amp ausreichend mit Saft versorgt wird. Was zuviel da ist wird ausgebremst, damit sichergestellt ist, dass der Amp die Richtige Strom-Versorgung bekommt. Was soll da bitteschön ein Stromkabel verbessern oder verschlechtern? Solange das Kabel nicht mit besonders engen Querschnitt (höherer Widerstand) ausgeführt wurde, ist der Stromfluss immer der gleiche.
Das Kabel ist ähnlich wie ein Trichter. Ob ich mit einer Literflasche oder 5000l-Tankwagen nachfülle, das macht keinen Unterschied.
Es passt trotzdem nicht mehr durch den Trichter.
Rein physikalisch kann ich mir das also nicht erklären.
Auch an der Sinnhaftigkeit der Schirmung des Kabels zweifel ich, da im Regelfall der Hausinstallation keine geschirmten Kabel verwendet werden.
Ich denke da macht vor allem der Markennamen das Kabel besser klingend.
Das theoretisch bestmöglichste Kabel wäre ein Kabel aus Kupfer oder noch besser aus reinem Gold mit einem Querschnitt von 0,5m2 und einer Länge von 0,01mm (oder so ähnlich).
Der Widerstand wäre nicht messbar. Praxistauglich ist das aber auch nicht.
Aber in jedem Fall habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, das ich das bestmögliche Netzkabel zur Verfügung habe.
bei meinem signal betreibe ich viel voodoo, aber strom ist für mich einfach strom.
na, wohl eher das Nichtwahrhabenwollen, auf Quacksalber reingefallen zu sein...aber es ist das gefühl, nicht an diesem kabel gespart zu haben...