Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey! Wer übt, bescheißt die Kollegen!muß nur meine Forumsaktivitäten zugunsten von Basslinien einüben stark herunterschrauben
Ganz so würde ich das nicht unterschreiben - aber es war einfach weniger Technik !klangen nicht so scheisse vom Sound weil die
Technik so müllig war
Das Ferritpulver ist elektrisch nicht leitend; es hat sehr interessante magnetische Eigenschaften. Weil Ferrit ein ferromagnetischer Werkstoff ist, wird dieser in einem magnetischen Wechselfeld ständig ummagnetisiert. Die Magnetisierung folgt dabei einer Hystereseschleife und bei jedem Zyklus wird dem elektromagnetischen Feld Energie entzogen, die als Wärme wieder freigegeben wird. Dieser Vorgang steigt stetig mit der Frequenz.
Die Ferritschicht auf einem Leiter bewirkt, dass höhere Frequenzen stark gedämpft werden, weil ihre Energie größtenteils im Ferritpulver absorbiert wird. Dies gilt sowohl für hochfrequente Störungen, die sich auf dem Leiter fortbewegen und die das Umfeld nicht stören dürfen, als auch für Störungen, die im Umfeld vorkommen und die das Signal auf dem Kabel nicht beeinträchtigen sollen.
Das Produktionsland sagt rein gar nichts über die Qualität aus.
Trotzdem - mal angenommen es gäbe tatsächliche eine nachweisbare, positive Veränderung des Sound,
1) Die Störeinflüsse / Bedämpfung des Stroms treten auch schon lange vor dem Netzkabel auf (zumindest ab der letzten Trafostation des Energieversorgers). Eine Verbesserung auf den letzten 1,5 m macht das Kraut auch nicht mehr fett.
2) Der Verstärker verarbeitet nicht direkt mit den 230V, sondern wird unmittelbar nach Eingang mittels Trafo auf erforderliche Betriebspannung gebracht.
Spätestens ab da sind sämtliche Klangverbesserungen obsolet. Die Verstärkung des Audiosignals erfolgt aber erst dahinter.
Alleine durch diese Tatsachen will mir eine Klangbeeinflussung durch ein Stromkabel nicht in den Kopf hinein.
Abgesehen davon muss eine Klangbeeinflussung nicht unbedingt immer positiv sein. Möglicherweise zerstöre ich mit dem "offeneren Sound" (ich glaube so hat es Paulito genannt) sogar mein Souindideal, weil ich engbandigeren Sound bevorzuge?
Ich bin nur der Meinung dass man nur wenn man etwas nicht versteht (damit will ich jetzt nicht dich alleine ansprechen, da gibts noch genug andere) es nicht gleich als Mumpitz oder Voodoo abtun muss.
ebent. mitm fender precision bass....und noch richtig handgemachte mugge, mit möglichst viel wenig technik dadezwische.
damit könnte ich auch dienen, mit nem preciebent. mitm fender precision bass.
Na ... Eupen ist doch quasi DeutschlandIch wollte es nur richtigstellen, da ich weiter oben geschrieben habe dass es made in Germany sei
Och, man hört in der Band schon einen Unterschied zwischen "Argh, das brizzelt aber laut ... ist das nervig, mach das weg!" und "Hmm ja, das rauscht ein bisschen, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht"wer ausser Dir selbst in einem absolut stillen Raum ohne Band würde es hören?
Wäre ich jetzt böse, würde ich behaupten, der Hersteller legt so ein Filterkabel bei, um die CE bzw. EMV-Gebäudenorm zu erfüllen, sollte das Netzteil zu schlecht abgefiltert sein..
Fürs Studio oder in der Nähe störempfindlicher Verbraucher wäre das schon ein coole Sache, aber dann müssten alle Strippen von seuchenden Geräten so ausgeführt werden.
Der Siff käme hier nicht aus dem "Bösen Netz", sondern aus dem Netzteil....
hmm nö/doch/ vielleicht! Was bedeutet schon mies? Schaltnetzteile sind eben Häckselanlagen.Also baut Glockenklang deines Erachtens miese Netzteile ein.![]()