Zum erstenmal......

IMG_5419.JPG
 
Moin zusammen,
Gestern war der große Tag. Es war ein super schöner Gig. Großes Lampenfieber hatte ich nicht und konnte mich so auf die Musik und das Drumherum konzentrieren. Bis auf zwei Songs, bei denen ich nicht wirklich zurecht kam ( die Profis haben mich aber mit durch gezogen ) hat das vom musikalischen ganz gut geklappt. War sogar ein bisschen stolz auf mich 😉
Es war ein super schönes Erlebnis für mich und ein herrlicher Tag, ich hatte riesigen Spaß.
Nun hoffe ich, dass das der Startschuss zu weiteren Gigs war.
 
@einpott21 sehr schön. So macht Proben und Musikmachen doch richtig Spaß! :great:

Wir haben mal ein Benefizkonzert für unser örtliches Gymnasium gemacht und waren gleichzeitig Übungsobjekt der Medien-AG, die uns tutto completto beschallt und beleuchtet hat.
Wir mussten extra 2 Stunden früher kommen, damit die sich beim Soundcheck so richtig austoben konnten.

P.S.: die hübsche Dame in Rot, ist das die von Deinem Avatarbild? ;-)
 

Glückwunsch zum guten ersten Gig!

Der Amp macht sich auch gut!

@einpott21 sehr schön. So macht Proben und Musikmachen doch richtig Spaß! :great:

Wir haben mal ein Benefizkonzert für unser örtliches Gymnasium gemacht und waren gleichzeitig Übungsobjekt der Medien-AG, die uns tutto completto beschallt und beleuchtet hat.
Wir mussten extra 2 Stunden früher kommen, damit die sich beim Soundcheck so richtig austoben konnten.

P.S.: die hübsche Dame in Rot, ist das die von Deinem Avatarbild? ;-)
Kollege, du müsstest mal wieder zum Augenarzt. Da passt ja gar nichts.
 
@ el_loco, danke, war wie gesagt ein super schönes Erlebnis. Mit der Amp komme ich mittlerweile super zurecht, ist zwar immer ne elende schlepperrei , aber ich möchte sie nicht mehr missen. Nochmals ein Dankeschön an dich. Hab mir kürzlich ein zweiten BassBase 600 in Silber gekauft!
 
Moin zusammen,
Gestern war der große Tag. Es war ein super schöner Gig. Großes Lampenfieber hatte ich nicht und konnte mich so auf die Musik und das Drumherum konzentrieren. Bis auf zwei Songs, bei denen ich nicht wirklich zurecht kam ( die Profis haben mich aber mit durch gezogen ) hat das vom musikalischen ganz gut geklappt. War sogar ein bisschen stolz auf mich 😉
Es war ein super schönes Erlebnis für mich und ein herrlicher Tag, ich hatte riesigen Spaß.
Nun hoffe ich, dass das der Startschuss zu weiteren Gigs war.

Danke fürs Feedback.
Klingt doch recht gelungen!
Die Bühne schaut auch richtig nach was aus. Wenn ich so bedenke was so mancher unser für erste Bühnen bespielt hat....
Ich sehe den Toni vor euch, Monitoring, sogar Lichttechnik. Das schaut mir schon aus als hättest du deinen ersten Gig direkt in nem kleinen, mittelständischen Musikclub gehabt. 😄
Ich muss aber nachfragen: kann es sein, dass eure Dame in Rot ihre Texte on stage abliest ??
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Danke fürs Feedback.
Klingt doch recht gelungen!
Die Bühne schaut auch richtig nach was aus. Wenn ich so bedenke was so mancher unser für erste Bühnen bespielt hat....
Ich sehe den Toni vor euch, Monitoring, sogar Lichttechnik. Das schaut mir schon aus als hättest du deinen ersten Gig direkt in nem kleinen, mittelständischen Musikclub gehabt. 😄
Ich muss aber nachfragen: kann es sein, dass eure Dame in Rot ihre Texte on stage abliest ??
Es war ein wirklich schönes Ambiente, aber das tatsächliche Ausmaß hab ich auch erst auf den Bildern gesehen! Unsere Sängerin kennt ihre Texte in der Regel, aber ja sie hatte ihre Texte zur Beruhigung und Sicherheit on Stage. Auch für sie war es der erste Gig überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Unsere Sängerin kennt ihre Texte in der Regel, aber ja sie hatte ihre Texte zur Beruhigung und Sicherheit on Stage. Auch für sie war es der erste Gig überhaupt.

Ich habs vermutet.
Die beiden Herren an den Gitarren sehen zwar nicht aus wie die Bühnenlöwen schlechthin aber lockerer von der Präsenz her.
Wie geht's eigentlich euch beiden (Dame in Rot und dir), so nach dem ersten Gig?
Könnt ihr euch mehr vorstellen? Seid ihr heiß drauf oder ist eher so "okay"?
Ich mein ist das etwas was euch überhaupt reizt?

Und wie war das Puplikum? Gemischt? Hauptsächlich Freunde /Bekannte/ Familie?
Gabs ne Interaktion mit dem Puplikum (so mit gigfrischer Sängerin)?

Kontakt mit anderen Slots / Bands? Backstage / Networking? Deine Erfahrung?
Gabs bei euch schon einen vorab stage Rider oder vor Ort Soundcheck, fertig?
Deine Meinung zum Ablauf?
Sicherlich haben das die erfahreneren übernommen aber was hast du mitgenommen?

Die Bilder im Nachhinein sehen tatsächlich immer bombastischer aus, als man es sich im Moment, on stage vorstellt, wenn man den gedanklich soweit kommt.
Gerade mit Lichtechnik zu arbeiten ist auf Bildern immer schön.
Ich finde auch, dass die Bilder für sich schön aussehen.
Mobilfon Aufnahmen ausm Puplikum oder?
 
Es war ein wirklich schönes Ambiente, aber das tatsächliche Ausmaß hab ich auch erst auf den Bildern gesehen! Unsere Sängerin kennt ihre Texte in der Regel, aber ja sie hatte ihre Texte zur Beruhigung und Sicherheit on Stage. Auch für sie war es der erste Gig überhaupt.
dann soll sie Ihr Mäppchen gern hinter der Motitorbox verstecken....somit hat Sie Ihre "Sicherheit" und der Zuschauer freien Blick ;-)
 

Zurück
Oben Unten