Zusatzbox für Little Mark 2

svenbass_neu_15275

svenbass_neu_15275

New Member
Beiträge
51
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß0
guten abend,
ich möchte eine zusatzbox von hans bauen lassen und stehe kurz vorm abschicken der order. es wird eine 210 er neoline mit 500 watt.
ich hab ne 15" er combo von markbass mit dem little mark 2

Frage: ist das eine gute kombi, oder reicht die leistung des verstärkers?

würde mich über infos sehr freuen!
schönen abend
sven
 
moin,
vielen dank für die tips!
wieso abgespeckte version?
ich hab die 15" cmd mit combohead.
der soll identisch mit lmk 2 sein..

gruß sven
 
Darf ich fragen, warum du dir keine MarkBass Traveller 151P kaufst? Die ist sehr leicht, passt wie die Faust aufs Auge, Verändert den Sound nich noch zusätzlich und passt optisch auch dazu. Das ist in meinen Augen besser, als Speaker einfach so zu mischen. Zudem machen 2 15er gewaltig Dampf.

Falls doch, würde ich auf die Aussage von Bauer Klaus, dass du neutrale Speaker verbauen lässt, achten.

Grüsse
 
hi,
ich wollte eine 210 er, um den sound transparenter zu machen. b&c speaker sowieso. gewaltig dampf brauch ich nicht unbedingt.
ne traveller von markbass kostet außerdem 200.- mehr..
schönen abend
 
Hallo,

nix gegen die M...bass Traveller aber wer bei einer Box für über 600.- Euro ein Piezohorn einbaut verarscht die Kunden !

Die B&C BassSpeaker sind soweit ok und zusammen mit einem guten Horn kommt da auch wirklich ein schöner Ton raus.

Grüße,

Hans
 
hallo hans,

vom sound und der ausstattung mit dem horn und b&c speakern bin ich auch überzeugt, und es bleibt auch bei der bestellung. ich hatte jetzt nur bedenken ob die leistung des amps reicht. ( wie schon mal in der letzten mail nachgefragt)

hoffentlich wirds bald frühling..

gruß sven


 
hans baut mir ne 210er die man auch hochkannt mit exakt der breite vom mb-würfel raufstellen kann. die tiefe ist dann genau 38 cm, also gerade an den schacht für den amp heran, so daß der amp nicht verdeckt wird.
das ist zwar ein bißchen blöd, immer hinter der 210 zu fummeln, aber das geht schon.
ich hab den amp auch schon mal aus dem schacht gezogen, und überlegt, ob ich ihn nicht auch oben rauf legen könnte. dazu müßte man nur eine abdeckplatte bei markbass organisieren..
warum eigentlich nicht, dann könnte man auch nur mit 210er und amp los..

hoffentlich wirds bald frühling
 
Original erstellt von: Bauer Klaus

yo...will ich dann unbedingt ma sehen, dein Stack, d.h. wenn du die Kiste krisst, sinn Fotos pflicht!

aber dann stellt sich die Frage, warum nicht von Anfang an nen LM2 und vom Hans ne Mini 1x15er sowie ne 2x10er?
(wärst du billiger weggekommen.....ja, ich nerv....hinter her is man immer schlauer...)

yo
[/quote

hallo klaus,
vorm anfang wußt ich nix von hans..
kiste kommt im april
mach ich auch fotos!
gruß
 

Zurück
Oben Unten