Zweite Band? Entscheidungshilfe..

max000

max000

Member
Beiträge
670
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen!

Es geht um folgendes: Ich bekam heute ein Angebot von einer anderen Band, bei ihnen einzusteigen. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich mich entscheiden soll.

Zur momentanen Situation:

Ich spiele seit sieben Jahren in meiner jetzigen Band, Distortion. Diese hab ich mit ein paar Kumpels damals in der zweiten Klasse gegründet. Damals noch am Keyboard. Die Band gibts heute immer noch, allerdings sind nur noch ich und unser Leadgitarrist von den Gründungsmitgliedern dabei. Mit ihm mache ich schon Musik seit ich denken kann. Und das soll (von meiner Seite aus gesehen auch so bleiben).

Bis auf unseren Schlagzeuger sind wir musikalisch und von der Einstellung her circa auf einer Ebene, wir wollen mit unseren eigenen Songs (stammen größtenteils vom Gitarrist) was erreichen.. Contests, Album, etc. Unserem Drummer passen die nicht wirklich und er kommt nicht wirklich mit den Sachen klar.. kein Groove,.. es hat auch den Anschein, dass er nicht wirklich viel übt, Zeit investieren will.
Wir wollen uns von ihm trennen, das steht fest.

Vor drei Wochen hatten wir einen Schlagzeuger bei uns zum Vorspielen. Bei ihm passt die Einstellung, die Fähigkeiten. Er ist verdammt gut, mir hat es saumäßig viel Spaß gemacht mit ihm zu jammen.. Der Haken: Er möchte Blues Rock, Hard Rock spielen. Unsere Songs gehen mehr in die Richtung "Melodic Metal". Ganz Abgeneigt ist er nicht, ihm fehlt nur ein zweites Drumset um bei uns einzusteigen und bei seiner alten Band, welche in diese Richtung geht, zu bleiben.
Bis er das hat, kann allerdings noch gut ein Jahr vergehen; wir wollen aber JETZT die eigenen Songs spielen und nicht noch ein Jahr "verschwenden".