slap saiten

funky farthead

funky farthead

Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß260
tach

hätt ma ne question
und zwar welche saiten stärke hat sich beim slap und pop spiel durchgesetzt
oder welche stärke iss dafür am besten geeignet???

thx
euer Heino
 
die Stärke, die funktioniert...

Sprich, die sich am besten für den einzelnen eignet [;-)]

Ich würde aber sagen eher dünnerer Sets, etwa mit ner 35er G-Saite und ner max. 95er E-Saite

Aber das varriert von Bassist zu Bassist...

Ich kanns zB. gar nicht [:D]
 
Probier mal D'Addario Pro-Steels oder Pyramid Saiten die sind gut zum Slappen...und wie schon gesagt dünnere SAiten
 
Ich bevorzuge zum slappen 45, 65, 80, 100. Glaube schon an einen Klanglischen Unterschied, aber am Ende würde ich mich an deiner Stelle auf deinen Geschmack verlassen.
 
LOL richtig...

Nee die Pyramid sind schon in Ordnung. Ich hab jezt mal LaBella probiert...die kommen auch richtig geil...
 
Was sind denn DR und wo kriegt man die? Hab ich noch nie von gehört... Und noch ne Frage zu ProSteel: Verlieren die auch nach 2 Wochen schon ihre Brillanz? Bei den D´Addario Extra Bright ist es nämlich so.
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
DR finde ich auch gut. Zum Slappen versuch doch mal die Marcus Miller Signatures (Fat Beams). Aber dünnere Saiten als 45-105 kommen mir (auch zum Slappen) nicht auf den Bass. Ich spiel ja schließlich nicht Gitarre! [;-)]

DR MARCUS MILLER! Die Dinger sind einfach nur geil, sind zwar relativ teuer (31 Euronen), aber klingen auch wirklich geil und lassen sich super bespielen. Und verglichen mit Elixir sind sie eigentlich sogar preiswert....
[:-P]
 

Zurück
Oben Unten