Bass und Singen

Jp-

Jp-

Member
Beiträge
97
Ort
DE
Bassix
ß249
weiß nicht genau ob der bereich richtig ist, aber jetzt mal zum thema... Da ich bass spiele aber auch singe, und beides einzeln ganz gut klappt und ich auch beides machen muss, hab ich nun das problem, dass beides zusammen noch nen problem ist. Da der bass den ich in den beiden bands spiele wo ich singe"n muss", so dermasen gegen den gesang anstrebt vergesse ich entweder zu singen, oder ich verspiele mich einfach...

wollte nun fragen ob es irgendwelche übungen oder so gibt, das man sich besser drauf "konzentrieren" etc kann...
 
hi jp

nicht böse sein AAABER die Suchfunktion kann helfen:

hier hast du mal den Thread jüngsten Datums, der sich mit Bass+Gesang beschäftigt. Von dort aus kommst du dann auch zu diesem Thread. Der ist ein wenig älter aber auch ausführlicher.

Und [url="http://bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779063&SearchTerms=bass,singen"]hier[/url] hast du einen noch älteren Thread zu dem Thema (hab ihn nur überflogen aber der scheint auch zu passen)

Schau dir mal die Threads an und melde dich dann wenn du noch Fragen/Anmerkungen hast. Oder noch besser: poste vielleicht in einem der 3 Threads, dann haben wir nicht alle Infos zu dem Thema über das ganze Forum verstreut. [;-)]

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, habe aber die suchfunktion benutzt... ( hab da den titel eingegeben den cih jetzt genutzt habe..) hat nix gefudnen.... aber danke^^
 
da läßt man am besten das "und" weg.
und ich würde es auf die Unterforen "Tipps zum Üben" oder "Bass in der Band" beschränken, denn sonst muss man sich erst durch 4 Saiten klicken, auf denen nur Threads sind, in denen Leute erzählen, um wieviel besser sie ihren FretlessBASS mit dieser Modifikation zum SINGEN bringen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten