Neuer Soundfile

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.595
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß188.577
Wir gehen heute bis So ins Studio. In meinem Profil hab ich mal als soundfile die Proberaumvorabversion von einem der Songs hochgeladen. GEsang steht noch nicht ganz. Wollte mal Eure Meinung dazu hören....
 
Achso, Band heist Crapstar, das Ergebnis der Aufnahmen wirds wahrscheinlich als freien Download geben. Wir machen das zum Spass und wenn dabei genug nette kleine Gigs rumkommen sind wir zufrieden. So muss jetzt los...
 
Ja! Gelungen.
Hat Headbanger-Qualitäten und Live-Esprit.
Kommt gut, (obwohl nicht so ganz mein musikgeschmack).
Ich mag aber generell die etwas dreckigere neue Schiene, die die glattcomprimierte StudioMucke abgelöst hat.
 
Punkrock, Alta!
Sehr schön, gefällt mir gut. Alter Punkrockstyle, der Bass macht viel mehr Alarm als die Gitarren. [:D]
Der Bass-Sound kommt mir bekannt vor, du bist doch auch Stingray+Peavey Marv Mark IV Spieler? Scheinbar klingt das in der Kombi eben so. Wenn ich meinen Stingray nehme, habe auch so ziemlich diesen Ton.
Ein Vorschlag, ich würde nach hinten raus vielleicht noch ein bisschen straffen. Nach dem Halftime-Part hängts noch ein wenig in der Luft.
Ach ja, euer Sänger klingt übrigens auch nicht schlecht.
In diesem Sinne, weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das ganze nicht Hardcore :-) so ist aber sehr gut.. wie hab ihr das denn aufgenommen?
 
Finds gut. Klingt echt Klasse. Live drehen die Zuhörer bestimmt am Rad [:-)].

Einziges was ich zu bemängeln hab ist was an der Aufnahme. Könnte nen bisschen besser abgemischt sein, vorallem find ich klingt die base irgendwie durch die Mikrofone derbe nach?!.. Wenn nu kommt es ist nen E-Schlagzeug hab ich nie was gesagt [:D][:-P].

Gruß[:-)]
 
Gefällt mir gut. Der Bass natürlich ein Quentchen zu leise. [:-P]
 
Danke für die Blumen. Das ist nen live- Mitschnitt aus dem Proberaum mit nem tascam hd-recorder. Einfach Mikros vor drums und gitten und der outputsound aus dem tb 101 für den Bass. Ist übrigens kein Stingray sondern ein 2006 us-preci mit dean markley nps. Gesang hat der Sänger abends ZUHAUSE drübergeschrien. Zum Glück bin ich da nich Nachbar. Gemixt is eigentlich nix. War mehr so ne Art Kontrollduchlauf. Bin eben aus den Studio zurück. 4 von 6/7 Trackes haben wir heute live reingebollert. Über die Ergebnisse wird berichtet...

good night,
c.
 
das ist doch kein punkrock Oo aber gefällt mir super. mag die stimme nicht 100% kann aber auch an der aufnahme liegen. schönes arrangement und ordentlich rotze in den speakern. wirkt sehr energiegeladen. bitte pm, wenn album raus ist ;-)
 
Hab nochmal nachhggeschaut. Der Recorder ist von Yamaha und nich tascam, aber auch wurscht. Wird im Übrigen kein Album sondern ne 6 oder 7 song EP, wir sind da altmodisch....
 

Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten