Mein Solobassprojekt

Dannyyy

Dannyyy

Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß240
Hola,

bin eigtl schon lang angemeldet, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, was zu schreiben. Wenn hier sowas nich reinpasst oder nich erwünscht is, dann löscht's halt.

Ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen. Es sind Lieder, die entweder nur komplett mit einem Bass eingespielt wurden bzw. nur hier und da kleine Overdubs vorkommen.
Bis jetzt hab ich leider erst 2 Songs fertig. Einer davon mit kurzer 2. Bassstimme wegen nem Solo + Drums, und der andere komplett nur mit 1 Bass in einem Take.

Soll weniger Werbung sein, sondern ich will vielmehr Meinungen einfangen. Bisher waren die durchweg sehr positiv, dürft mir also sehr gerne eins auf den Deckel geben.

Spielt sich alles hier ab: www.myspace.com/daniweberbass

Würde mich über Meinungen freuen :-)

- Dani
 
Zitat:Original erstellt von: Dannyyy

dürft mir also sehr gerne eins auf den Deckel geben
Würd ich ja gern, aber ich kann nicht. [:D]

Gefällt mir gut, Dein Zeug!

Vielleicht hast Du ja mal Lust, Dein Profil ein bissl auszufüllen, bevor die Bassic-Profilpolizei was bemerkt. [;-)] Und willkommen im Forum!
 
Danke,

ja sorry bin noch nich dazu gekommen, mein Profil einzurichten. Hab ma nen kurzen Text geschrieben. Zu mehr hab ich grad keine Zeit.
Mein Avatar funktioniert aber leider nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag...

Ich muss sagen, falls du wirklich 19 bist kannst du noch verdammt viel damit schaffen...
Da kriegt man ja Konkurrenzdenken ey...
[...]Muss.....Ausschalten....Feind...[...] [:o)]

Viel Glück auf deinem Weg, vielleicht trifft und hört man sich mal wenn ich auch mal soweit bin wie du...Oder weiter natürlich..=P
 
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Schön meditativ - kann ich gut entspannen beim hören - mach weiter so!!!

Hab mir die beiden Tracks gleich rausgeladen - werd ich mir öffter reinziehen.

Sag mir bitte bescheid wenn Deine CD zu haben ist.

Groovige Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe an deiner Musik nur ein Manko....

Du bist Schwabe [:D] [:D]

(bitte nicht bier-ernst nehmen....ich bin halt en Badenser! [;-)]

Aber gefällt mir dennoch ausgesprochen gut! Weiter so! *daumen hoch* Klingt wirklich geil! Wann kommt die erste Platte! [;-)]

gruß
euer misantrop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Also ich sehe an deiner Musik nur ein Manko....

Du bist Schwabe [:D] [:D]

(bitte nicht bier-ernst nehmen....ich bin halt en Badenser! [;-)]

Ernst nehmen? Wie soll ich denn nen Badenser ernst nehmen? Also bitte.......naja, wusste gar nich, dass Badenser Musikgeschmack haben...

hihihi, nein Spaß :-P .

Vielen Dank.
Ich weiß nich, WANN die CD kommen wird, aber ich hab soeben offiziell angekündigt, DASS sie kommen wird. Ich weiß nichts, außer dass es ein verdammter, megamäßiger Stress wird ;-) . Aber u.a. Leute wie ihr sind der Grund, warum ich das alles auf mich nehmen will.

Drückt mir die Daumen. Ich werd mich anstrengen :-) .

- Dani
 
Na das hört man doch gern.....also den 2ten Teil.....für den ersten gibt´s noch Haue (von wegen "Musikgeschmack" *gruml* )

Dann hau mal rein und lass mehr von dir hören! Ich bin gespannt!
 
Bin Dein Fan.
Klasse, mach weiter so und melde dich wenn deine CD zu haben ist.
 

Tach Namensvetter,

Gefällt mir auch sehr gut, was du da machst. Gerade "Keep Tryin" is n Hit. Habe aber auch was zu "meckern". Ich finde den Solopart ab etwa 2:25 etwas dudelig, also nicht sooo ausdrucksstark. Klingt etwas gezwungen, nach dem Motto "Irgendwie muss da ja noch ein Solo rein". Die Steigerung davor, in der du Akkorde spielst, klingt auch irgendwie etwas unbeholfen. Ich habe viel über das Schlagzeug nachgedacht, hast du das eingespielt? Ist mir persönlich etwas zu bassdrumlastig, unterdrückt den Bass zu sehr. Vielleicht da eher ein paar mehr Sachen obenrum machen und etwas weniger auf die Zwölf. Ansonsten kannste dir ja noch überlegen, ob du das alles so trocken einspielst oder hier und da auch mal etwas Effekt benutzt.

Alles in Allem finde ich's schon toll, aber ich bin so ein Mensch, der meistens was zu meckern findet, und du wolltest ja auch Kritik.
 
Danke an alle

Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink


Ich finde den Solopart ab etwa 2:25 etwas dudelig, also nicht sooo ausdrucksstark. Klingt etwas gezwungen, nach dem Motto "Irgendwie muss da ja noch ein Solo rein".

Ich weiß, was du meinst. Mit Soli hab ich's ehrlich gesagt auch nich so. Als ich beim Arbeiten an dem Song die Steigerung im Kopf hatte, fand ich, dass es der perfekte Zeitpunkt für ein Solo wäre, weil das eben auch nochmal eine Dynamiksteigerung is. Fehlt dir sowas wie ein roter Faden? Das is oft mein Problem, obwohl ich mit dem Solo gar nich mal so unzufrieden bin. Werd in Zukunft die Soli vermutlich eh meiden, so gut's geht. Das is dann doch was für die Gitarristen. Die können das besser :-P .

Zitat:Die Steigerung davor, in der du Akkorde spielst, klingt auch irgendwie etwas unbeholfen.

Hm...finde ich ehrlich gesagt überhaupt nich und hat auch sonst noch keiner bemängelt, aber wenn das für dich so klingt, dann klingt's für dich so. Durch das Akkordgeschrammel?


Zitat:Ich habe viel über das Schlagzeug nachgedacht, hast du das eingespielt? Ist mir persönlich etwas zu bassdrumlastig, unterdrückt den Bass zu sehr. Vielleicht da eher ein paar mehr Sachen obenrum machen und etwas weniger auf die Zwölf.

Bei den Drums gehen die Meinungen total auseinander. Es gibt die eine Seite, die die Drums richtig passend findet und die anderen, die die Drums anders oder teilweise sogar gar nich gemacht hätten. Die Drums kommen aus der Dose. Die Bass is vielleicht ein bisschen zu hart, aber der Grundsound entspricht halt meinen Vorstellungen von dem Song. Auf die CD würde ich's so sicherlich nich mitdraufnehmen. Sollte ich an manchen Stellen auf der CD Drums haben wollen (wird wohl so sein), dann werd ich das von nem richtig guten Drummer einspielen lassen.


Zitat:Ansonsten kannste dir ja noch überlegen, ob du das alles so trocken einspielst oder hier und da auch mal etwas Effekt benutzt.

Hab ich mir bei Keep Trying überlegt und ausprobiert, aber was geändert hätte es nich. Hätte in meinen Ohren halt bisschen anderes geklungen, aber nich besser oder schlechter. Aber vielleicht sieht das in nem anderen zukünftigen Song ganz anders aus :-) . Bin allgemein nich so der Effektmensch.

Hoffe es kommt jetzt nich so rüber, als wollte ich deine Kritik nich akzeptieren. Is überhaupt nich so und ich kann Kritik definitiv ertragen, da ich selber auch immer noch viel zu kritisieren finde. Du hast halt Dinge aufgelistet, die ich entweder schon weiß oder ich da eben anderer Meinung bin. Aber ich wollte ja Feedback und es hat lange genug gedauert bis mal jemand was kritisiert. Danke :-) .

- Dani
 
"Hoffe es kommt jetzt nich so rüber, als wollte ich deine Kritik nich akzeptieren."

Nein, kam nicht so rüber. :-)

"Is überhaupt nich so und ich kann Kritik definitiv ertragen, da ich selber auch immer noch viel zu kritisieren finde. Du hast halt Dinge aufgelistet, die ich entweder schon weiß oder ich da eben anderer Meinung bin. Aber ich wollte ja Feedback und es hat lange genug gedauert bis mal jemand was kritisiert. Danke :-) ."

Erstmal: Gern geschehen. Was du aus der Kritik machst, ist ganz allein deine Sache, ist ja deine Musik. Wäre ja auch gefährlich wenn du dir von jedem reinreden lassen würdest.

Zu dem Solopart und der Steigerung: Ich finde das Akkordspiel hier zu krass und unpassend verglichen zu dem Rest des Songs. Dynamiksteigerung ok, aber mir ist das zu heftig, vielleicht auch zu langgezogen. Vielleicht kämen die Akkorde auch besser als Arpeggio gespielt, wer weiß. Den ersten Part des Solos finde ich wirklich gut, aber wenn du in den hohen Lagen spielst, wird es halt dudelig. Gut begonnen, mäßig abgeschlossen. Als ob dir auf halber Strecke etwas die Idee flöten gegangen wäre. Ja, der rote Faden geht da etwas verloren.

Allgemein siehst du das schon richtig: Ich sehe das halt so und wenn du damit zufrieden bist, ist meine Meinung dazu ja auch nicht so wichtig. Hast ne gute Art, mit Kritik umzugehen. Und dein Bassspiel finde ich grundsätzlich auch sehr, sehr geschmackvoll.
 
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink


Den ersten Part des Solos finde ich wirklich gut, aber wenn du in den hohen Lagen spielst, wird es halt dudelig. Gut begonnen, mäßig abgeschlossen. Als ob dir auf halber Strecke etwas die Idee flöten gegangen wäre. Ja, der rote Faden geht da etwas verloren.

Ja, finde den ersten Teil auch besser. Gut, dann weiß ich ja wo ich dran bin und worauf ich achten muss bei den Soli. So führt man jemanden auf den richtigen Weg. Danke.
 

Riesenkompliment!!!

Wenn die Dosendrums durch einen Schlagzeuger ersetzt sind, der der Vielschichtigkeit deines Spiels ebenbürtig ist, gibt es nichts mehr, was man besser machen könnte.

 
Hallihallöle,

ich erlaube mir mal nen kleinen Zwischenbericht, wie's mit der CD vorangeht. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen.

Also ich hab grade den "fünften" Song fertig geschrieben. "Fünf" in Anführungszeichen, weil ich mich entschieden hab, die beiden schon veröffentlichten Songs doch nochmal neu (und besser) aufzunehmen und ggf. etwas verändere. Sind dann also 7 Songs, die soweit stehen. Hab im Moment 3 weitere Ideen, aus denen in den nächsten Wochen definitiv auch fertige Songs werden. Viel mehr werden es dann denke ich auch nich mehr. Hab mir so ca. 11-12 Songs vorgestellt, ich denk das is ne gute Länge. Will ja auch nich dass die Qualität leidet :-) .
Aufgenommen wird dann ganz Ende, wenn alle Songs zu 100% abgeschlossen sind. Das wird wohl mindestens so schwer, wie die Lieder zu schreiben.
Das Artwork wird n Kumpel von mir übernehmen. Talentierter Bursche :-) .

- Dani
 

Zurück
Oben Unten