Umsteiger sucht Bass

Dorian

Dorian

Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß742
Sers

Durch massiven Gebrauch der Suche Funkion bin ich zwar mit Informationen schon ziemlich gut aufgefüllt, wollte jetzt aber, da es mir ernst ist, doch lieber noch einen individuellen Thread aufmachen.

(achtung ab hier - Gelaber, das übersprungen werden kann, wenn einer kein bock hat zu lesen^^)
Zu mir, ich spiele seit 2001 Gitarre....bzw ich sollte vielmehr sagen, ich habe mir 2001 meine erste Gitarre gekauft. Meine Fähigkeiten in Bezug auf das Instrument blieben allerdings immer eher mittelmäßig....anfangs fehlte mir das Geld für einen Lehrer, also hab ich allein rumgeklampft das heißt - vielmehr "rumgekrampft". Ich hab mir ne derartig falsche Haltung angewöhnt das ichs net hinkriege, mal mehr als 2 Lieder ohne Handgelenkkrampf zu spielen. (Hab leider erst mit der Zeit Leute kennengelernt, die auch Gitarre spielen)
Ok später kam ich dann in die Ausbildung und das erste Geld floss auf das bescheidene Azubikonto....allerdings fehlte die Zeit. Die Ausbildung war nervig und schwer. Hab in der Zeit fast gar nich mit der Gitarre gespielt.

Und jetzt - endlich - die Ausbildung ist rum - Zeit und Geld ist da. Allerdings hat sich letztes Jahr bezüglich des Instruments eine Umorientierung bemerkbar gemacht. Ich war öfters bei Liveauftritten lokaler Bands und musste feststellen, das ich mit den Augen und Ohren fast immer beim Bass hing - anstelle der Gitarre.
Ein komplettes Jahr rumüberlegt, abgewägt, Sache aus dem Kopf geschlagen aber neiiin... immernoch keine Ruhe vom Bass. Also werd ich jetzt damit anfang, ein frischer Start, am besten nach den ersten 2-3 Monaten einen Lehrer hinzuziehen.