Aktueller Inhalt von dakougla

  1. dakougla

    Akustikbass Empfehlungen

    Danke für eure Antworten! Ich hab mir schon gedacht, dass es mit der lautstärke ein problem geben wird... Die Idee mit dem anspielen und ausprobieren ist zwar gut, allerdings hat der (einzige) Musikladen in meiner Nähe (soweit ich weiss) nur eine sehr dürftige Auswahl an Akustikbässen, ich...
  2. dakougla

    Akustikbass Empfehlungen

    Hi, für ein neues Bandprojekt, dass neben "normalen" (e-bass) covers auch ein akustisches Set beeinhaltet, überlege ich, mir einen akustikbass zuzulegen - einige modernere Stücke sind mir auf dem Kontrabass doch zu schwierig... vorweg habe ich ein paar fragen, da ich mich bis jetzt noch...
  3. dakougla

    Zweite Box - Impedanz, Watt?

    Super, danke. Sollte ich bei der Boxenwahl jetzt die Belastbarkeit evt. ein bisschen höher wählen, und eine "Sicherheits-reserve" einplanen, oder verträgt eine 200W Box auch wirklich 200 Watt (auf Dauer)? mfg
  4. dakougla

    Funky Songs ohne Bläser

    @subsonic77: Danke für den Tipp mit The Meters. Die kannte ich noch garnicht. DAslässt sich aber in unserer Besetzung sicher gut umsetzen, wir versuchens mal ;) mfg
  5. dakougla

    Zweite Box - Impedanz, Watt?

    Hallo Basserkollegen, Ich habe da mal eine Frage bezüglich meines Amps bzw. Boxen: ich betreibe dzt. ein Eden Nemesis Topteil (EN 400 - 400 Watt @ 4 Ohm) mit einer SWR Goliath Jr. III (8 Ohm). Die Box verträgt 350 Watt, was bei der aktuellen Zusammensetzung ja funktioniert (Top gibt nur ca...
  6. dakougla

    Funky Songs ohne Bläser

    Hallo Mitbassisten und -bassistinnen ;) Ich habe mit einigen Kollegen vor kurzem eine Band gegründet. Wir bestehen derzeit aus 1 Gitarristen, 1 Sängerin einem Drummer und natürlich einem Bassisten ;) Stil-mäßig wollen wir ein bisschen in Richtung Funk/Funk-rock gehen, undhaben für den Anfang...
  7. dakougla

    tabs deutsche schlagerlieder

    schlagerlieder sind immer nur so schwer, wie du sie dir selbst machst ;) du kannst da ganz einfach nur die grundtöne mitgrooven, das reicht völlig.
  8. dakougla

    Welcher verstärker?

    vom warwick kann ich dir auf jeden fall abraten. hab den vor einigen monaten mal getestet (profet 5.2 mit warwick 4x10 box) und der hat mich klanglich so garnicht überzeugt. Von Hartke hab ich irgendwo mal einen kleinen Combo getestet, weiss leider nicht mehr was für einer), der hat mir echt...
  9. dakougla

    cut im body

    ich hab mir heute beim abnehmen der security locks ein kleines cut in den korpus von meinem sandberg gemacht! kann man da irgendwas machen? z.b. mit nagellack auffüllen oder so? der lack ist nicht ab, und es ist nur ein ganz kleiner makel, aber ich hab den bass erst seit ca. 1 monat und...
  10. dakougla

    Basskauf! Juhu!

    ich kann sandberg nur empfehlen, hab ich mir vor kurzem selbst gekauft und bin total zufrieden. liegt mit ca. 1300 auch nicht soo weit über dem budget^^ ich hab mir den jm gekauft, aber ich denke für die anforderungen, die du genannt hast taugt der pm sicher mehr. mfg
  11. dakougla

    gurtpins bei security locks

    ja schaller bzw. zumindest schaller-kompatible pins. habh ich aber zu spät gesehen...^^ ich denke ich werde die schallers drin lassen, ich will nicht noch mehr herumschraubnen^^ und verkaufen werd ich den bass in nächster zeit auch nciht^^
  12. dakougla

    gurtpins bei security locks

    hallo ich hab mir heute schaller security locks gekauft und dann auch gleich montiert. wie ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass die alten Gurtpins von meinem Sandberg eigentlich eh gepasst hätten...^^ soll ich die original schaller jetzt drin lassen, oder wieder austauschen? bei den...
  13. dakougla

    fender aerodyne?

    hey. ich hab mir heute mal diesen bass im internet angeschaut. mir gefällt er ziemlich gut. hat den jemand von euch? kann der was? was sagt ihr? LINK: https://www.thomann.de/at/fender_aerodyne_jazz_bass_bk.htm
Zurück
Oben Unten