Aktueller Inhalt von Mr.Phil

  1. Mr.Phil

    Security locks!

    Weiss gar nich was ihr alle habt, hab mir teure für 20? geholt, die passen, halten bombenfest, und ihc kann meinen bass halten wie ich will, der gurt geht nech ab.
  2. Mr.Phil

    Kleine Tricks...

    Nein, eigentlich nicht, nur irgendwie schlecht gewunden, dass es rau war und man sich die Finger schnell wund geslidet hat. Genau das, eine hautschicht hab ich mir in 3 tagen, jeden tag 8std proben, komplett weggebruzzelt. Nö. Im Grunde waren die Saiten nur so komisch gewunden, dass die so...
  3. Mr.Phil

    Kleine Tricks...

    Weils sowas in unserm musikladn nich gibt, das is son richtiger tante-emma-laden, bin schon froh dasses da normale basssaiten gibt... Hmm, eigentlich hatter dass kaum, ist ja das meiste runtergetropft als ich kurz mitm Feuerzeug entlangging.
  4. Mr.Phil

    Kleine Tricks...

    Fummelt ihr an euere Saiten manchmal rum, um die benutzung zu verbessern? Ich schätze mal, nicht viele, aber es gibt schon nützliches... Beispiel: An meinem Zweiten Bass sind gute Fendersaiten drauf, aber irgendwie kann man auf denen nicht sliden. Also hab ich mir ne dicke Kerze geholt und...
  5. Mr.Phil

    Bassline

    Überleg dir einen kleinen Riff, am besten 4 oder Acht Noten, beim Punk empfehle ich 8 Achtel. Überleg dir diesen Riff aber ohne konkrete Noten, klingt kompliziert, ist es aber nicht. Ein extrem dumm wirkendes aber dennoch gutes Beispiel: Grund ton - Dann eine saite und 2 bünde Höher, dann...
  6. Mr.Phil

    BANDNAME GESUCHT

    Dafür hab ich n Beispiel ^^ Meine erste Band hatte ca. 2 sekunden nach dem ersten gig ihren namen, aus einem simplen Grund... Wir spielten, und am Ende gab es einen ziemlich großen Applaus, dafür dass nur 100 Leute da waren, aber unser Sänger hatte den Applaus, vermutlich weil er immer noch...
  7. Mr.Phil

    Bass Charakter

    Meistens schreibt jeder zu Hause kleine Riffs, die dann in Jamsessions immer schnell zu kompletten Liedern werden. Es kam erst ein mal bei uns vor, dass jemand, der Rhythmusgitarrist, ein komplettes Lied mit Text und Solos ganz allein geschrieben hat. Und spielen was einer der Gitarreros...
  8. Mr.Phil

    Rituale vor dem Gig...

    oh, Schönes Thema. Gitarrist/Sänger sitzt in der Ecke zusammen mit dem Drumme und lacht über mich und den anderen Gitarristen. Dieser rennt hin und her und fragt dauernd nach irgendwelchen Sachen, um sie sich zu leihen, weil er sie vergessen hat, ich such Stundenlang die Setlist, wobei ich...
  9. Mr.Phil

    Eure Lieblings-Basslines

    Lieblingsbasslines? Öhm... Es gibt welche die ich oft und gerne spiele, aber die meisten davon sind warm-up-übungen, mit der zwar weniger meine Finger trainiert werden, aber es is vor nem Gig ne gute ablenkung um nicht nervös zu werden *g* Selbtgeschriebn... Also erwartet nichts intressantes...
  10. Mr.Phil

    Was nehm ich denn jetz zum aufnehmen?...

    Hmm einer unserer Gitarristen hat jetzt nen alten Server genommen, und Modded den zum Aufnahme-Gerät um... Ich weiss nicht wie ers machen will, aber is das theoretisch überhaupt möglich?
  11. Mr.Phil

    Wer war oder ist der beste Bassist aller Zeiten?

    Auch wenn mir die Musik von ihm nicht immer gefällt: Jaco Pastorius Das selbe gilt für Stanley Clark. Aber mein Definitiver Favorit ist und bleibt der liebe Michael Balzary, weil der ne coole einstellung hat, gute Bassparts spielt, und lustig rumhüpft [:D] Achja, hab Mark King vergessen...
  12. Mr.Phil

    Erstes Lied?

    Was war das allererste Lied, dass ihr aufm Bass gelernt habt? Bei mir wars n einfacher Blues... Tab: Riff1 G|- D|- A|-2-4-2---------4-2-| E|-------3b-p0-3-----| Riff2 G|- D|-2-4-2---------4-2-| A|-------3b-p0-3-----| E|- Riff3 G|-------2-------------...
  13. Mr.Phil

    wie ihr zum bass gekommen seit

    Uff... Ich wollte endlich ein Instrument spielen. Aber was? Klavier? Geige? Nein, zu klassisch. Saxophon? Schon besser, aber nicht ganz mein Stil, ich mag Jazz nicht sehr... Gitarre? Spielt doch jeder... Also verschob ich das nachdenken auf den nächsten Tag, denn es war mein erster...
  14. Mr.Phil

    Was nehm ich denn jetz zum aufnehmen?...

    Tja, jetz ist es so weit, meine Band gibts nun 2 Jahre, und wir haben genug Lieder für ein Album, haben aber keine Lust teure Tonstudios zu mieten oder nen Mini-Plattenvertrag zu besorgen, wir wollen selber Aufnehmen. Unsere erste Idee war ein Mp3-Stick mit aufnahmefunktion... Aber da war nur...
  15. Mr.Phil

    Wie viel Watt?

    Ich denk mal, das Thema gab es schon, aber da ich es auf den ersten beiden seiten nicht fand, starte ichs zur wiederbelebung einfach neu [:D] Wie viel W haben eure Verstärker? Mein kleiner für Zuhause zum üben hat 30, tut aber seinen dienst... Im Proberaum hab ich 100w, irgendwie muss...
Zurück
Oben Unten