eigenbau

  1. SteelHeart98

    Bassbau Reloaded: Eine Mensur ist nicht genug!

    Es ist soweit! Zu Weihnachten @Ralf s neues Bassbauprojekt begutachtet und sofort wieder damit begonnen, mir innerlich schon Gründe zurechtzulegen, warum ich auch noch einen neuen Eigenbau-Bass brauche (von denen es natürlich sehr viele gibt *hust hust*). Da ich schon einiges über die Vorteile...
  2. FRNAK

    6 Saiter

    Hallo Bassgemeinde, ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mir einen 6 Saiter zu bauen. Das hier soll der Thread dazu werden. Aber es wird sich noch etwas ziehen, ihr bekommt also alle Überlegungen direkt mit... :D Mein erster Punkt ist nämlich die Frage, ob ich überhaupt...
  3. G

    Selbstbauständer für den KB

    Für Interessierte. War recht fix erledigt und günstig noch dazu ;-) https://www.bassic.de/threads/basstel-ecke.14868093/#post-16530400
  4. G

    BASStel-Ecke

    Moin und Hallo, da ich nicht richtig fündig geworden bin hab ich mich entschlossen hier alles was selbst hergestellt wird zu posten. Also wenn einer Plecs selbst herstellt, hier ist er richtig. Baut einer einen Bassständer, hier her damit.
  5. Sepp Attack

    Jazz Bass Projekt

    Hallo Gemeinde, seit Jahren habe ich im Proberaum eine billige Jazz Bass Kopie von Rockson rumstehen die mir mal in die Hände gefallen ist. Da ich einen "besseren" besitze wird dieser überhaupt nicht mehr genutzt. Zu Herkunft, Holz und Pickups kann ich leider keine Angaben machen, da ich nicht...
  6. low-end

    Wer braucht denn sowas... >>>BassBanjo im Eigenbau<<<

    Møyn zusammen, bin neu hier im Forum und dachte, es wäre ganz nett sich direkt mit einem Bastelprojekt vorzustellen :bier: Ich hatte bereits in der Vergangenheit ein paar mehr oder weniger Brauchbare Bässe zusammengezimmert und wollte bei diesem Projekt mal einen folkig-rustikalen Touch...
  7. Double-T Bassman

    Der Sensenbass braucht einen Koffer - Basskoffer selbst gebaut

    Hallo Leute... Der eine oder andere wird sich sicher noch an mein "Sensenbass-Projekt" erinnern. Wenn nicht, kann man den Thread hier im Forum nachlesen. https://www.bassic.de/threads/der-sensenbass.14841158/ Sensenbass Ich habe mir speziell für diesen Bass einen Koffer bauen lassen...
  8. hui

    electric upright frettless bass - recycling spass bassbauprojekt

    meine werten herr- und damschaften, man möge mir nachsehen, dass ich mich hier erneut als basstel-dilettant zur öffentlichen belustigung preisgebe. Ich weiss, dass ich mich weder handwerklich noch vom maschinenpark her auf einem seriösen niveau bewege. trotzdem glaube ich, dass ich hier ein...
  9. FRNAK

    Bassbau Quicky

    Servus Leute, meine Güte, so ein Preci ist ja mal schnell zusammen gedengelt... :O!:D Keine Ahnung, irgendwie hatte ich Bock darauf mir ein Preci zu bauen und da ich eh noch einige Teile daheim hatte, nahm das jetzt auch konkret Gestalt an. Ich hab jetzt erst angefangen, aber schon das Gefühl...
  10. SteelHeart98

    Lego-Bassbau

    Nach Lego-Gitarre Version 1 und 2 (die man auf Youtube bewundern kann ;-)) hat mich jetzt mal wieder das Lego-Fieber gepackt :D Deshalb werd ich jetzt in den nächsten Monaten den Vorschlag aufgreifen, den @4low mir vor einiger Zeit im Neue-Member-Thread gemacht hat: Ein Lego-Bass. Heute hab ich...
  11. beate

    Interpretation eines SG-Basses

    Hallo Leute, ich kann das bassteln ja nicht lassen. Und weil nicht genügend SGs im Familienbesitz sind (3 Bässe und 2 Klampfen) wirds eine SG-Form. Hals ein antiker Framus Hals vom J-375 (einer der beiden SG-Kopien aus den 70ern), in alter Framus-Manier Buche-Schichtolz. Body Erle. Die...
Zurück
Oben Unten