MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Loide, bin ja bekanntlich doof, aber 88er, Spannstab an der Kopfplatte ABER 3 Bänder?

Neuer Versuch

Ich will weder dissen noch unterstellen, nur höflich fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, 3-band seit 1987. Bin ein Fan der frühen EBMMs: 4-Punkt Hals, Truss-Einstellung am Headstock, große Brücke mit Mutes, lackierter Hals - da liegst du richtig!

Hier ein 3-band von 1989/90 in Blueburst:

rdteQPy.jpg
 

Den Bongo 5H habe ich gestern zum ersten Mal während einer Probe eingesetzt:
image.jpg

Erstaunlich, wie anders der 5H im Vergleich zum 5HH klingt. Durch die vergleichsweise andere Position des Steg-Humbuckers klingt der Bongo deutlich mehr nach einem Stingray. Die Mitten kommen viel stärker zur Geltung, als beim 5HH. Selbst unter Zuhilfenahme des Blendpotis erreiche ich diesen Sound beim 5HH nicht. Der klingt durch den Hals-Humbucker etwas gutmütiger und nicht ganz so "knallig".
 
Irgendwann werde ich auch mal einen Bongo haben. Der reizt mich schon seit vielen Jahren, aber irgendwie kauf ich immer anderes Zeug.
 
Ich habe mir nun auch meinen ersten Stingray gegönnt.

Mein letzter Kontakt zu MM war vor über 20 Jaren ein Stingray noch beim alten Session in Walldorf angespielt und damals für mich so gar nichts....

Eigentlich bin ich ja eingefleischter Prezianer, aber dieser 5er ist so gut (Das Schlimme ist ich hatte im Laden bestimmt 5 oder 6 verschiedene Rays getestet und die waren alle sehr gut), das es bestimmt nicht mein einziger Ray bleibt.

E977D265-7872-4884-93DC-1AE98730587C_1_105_c.jpeg

2030909C-C1F2-456A-ACEE-BE9CE3953BB3_1_105_c.jpeg

211B744E-26D5-4AD9-A2EC-5F53011F551E_1_105_c.jpeg
 

Zurück
Oben Unten