MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mal unabhängig vom Preis.
Wenn das Teil da jetzt seit knapp 10 Jahren im Laden hängt und nicht gekauft wird muss es doch eine Gurke sein, oder? :weird:

Den Rest der Bässe dort finde ich im Vergleich mit dem großen T. jetzt auch nicht so viel teurer...



Und die haben auch gebrauchte Bässe. Evtl. würden die ja meinen Preci in Zahlung nehmen...
 
Mal unabhängig vom Preis.
Wenn das Teil da jetzt seit knapp 10 Jahren im Laden hängt und nicht gekauft wird muss es doch eine Gurke sein, oder? :weird:

Baujahr 2010 heisst nicht automatisch, dass der Bass auch schon seit 2010 im Laden ist. Ich habe 2017 zwei EBMM Classic 5 bei Station Music neu gekauft, die waren beide auch 2010er. Laut Lothar hatte er sie aber erst seit 2016, vorher waren sie wohl beim Vertrieb (Musik Meyer) eingelagert. Da müsste man also wissen, wie der Vertrieb bestellt, welche Stückzahlen, wie die Händler versorgt werden etc.

Ist aber eigentlich egal - wenn dir der Bass gefällt, kauf ihn!
 

Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und könnte einen Blick drauf werfen, denkst du so @Mania? Spielspuren von 10 Jahren kritischer Begrabbelung in der Ausstellung?
:bier:
 
OK, das mit dem Vertriebslager klingt plausibel.
Mir kam halt komisch vor, das ein Bass da 10 Jahre im Laden hängt und nicht gekauft wird.

Gefallen würde er mir ja schon, also optisch....
Müsste ich nur den Preci vorher verkaufen.
 
Ich hatte mal einen Ray (Ausstellungsstück aus München) da, dessen Verkabelung vollkommen zerstört war.
Trotz ladenseitiger Funktionsprüfung vor Versand.
:bier:
 
ich habe mir den gleichen als 4 saiter gekauft.
vielleicht wollten einige keine 5 saiten :nix:
ich find meine classic richtig geil... passt aber nicht zu allen musicstilen finde ich
 
Denk dran, ein classic hat kein Body shaping. Dafür ist der Korpus kleiner als beim Fender

Yepp, ich hatte 2 Classic 4-Saiter beim Thomann zum testen als ich meinen 5er Special gekauft habe.
Die waren beide gut, aber das Naturfinish ist nicht so meins und beim Stingray liegt mir die 5. Saite (Nen Preci würde ich nie im Leben als 5er kaufen).
Die Classics mit dem 2-Band-EQ klingen aber deutlich anders (nicht besser oder schlechter) als die 3-Band-Stingrays.
Dahre meine Überlegung mit dem Classic 5er.
 

Zurück
Oben Unten