MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Also ich finde ich den abgrundtief hässlich. Punkt.
Nachdem ich das anfangs auch über den Music Man Bongo geschrieben habe (welchen ich heutzutage hauptsächlich spiele), wollte ich mit solchen Äußerungen zukünftig vorsichtiger sein.
Aber dieser Dart-Signature sieht aus wie ein zugesägtes Frühstücksbrett mit ´nem Knopf dran.

Finde den garnicht so uncool den Dart. Wenn ich mir deine Bässe so angucke mag ich eigentlich nur die Reflex Form nicht...sieht für mich aus wie Gitarre 8D. Den Sterling finde ich am schönsten in der Reihe. Hätte der keinen schmaleren Hals wär das auch mein Ding.

Mein Ray gefällt mir nach einigen Jahren immernoch so gut, dass ich keinen anderen Ray finde, den ich lieber spielen würde. Und da hab ich einige ausprobiet. Der NT den ich mal hatte war nice, aber konnte nicht das Wasser reichen, der 79er Sabre sowieso nicht. Lediglich ein schwarzer 78er 2 Bänder in Top Zustand hätte mich so richtig hinterm Sofa weggelockt...aber nicht zu dem Preis.
 
Habe gar nicht mitbekommen, dass es den Shortscale Stingray auch als Sterling by MM Version geben soll: Klick
RAYSS4-DBL.png

Ob es einmal einen Sterling by Music Man Bongo geben wird? :nix:
 
Die Bongos kann man nur noch in der Farbe konfigurieren, ansonsten: Ausschließlich HH-Bestückung und fretless ist nicht mehr möglich.
...ich gehe mal davon aus, dass die Bongos auch bald verschwinden...
 
Mein aktueller Music Man "Bestand":
Anhang anzeigen 349442
Hinzu gekommen ist der Bongo 5H. Kleine Premiere: Der erste Single-PU Bass! Es hat "nur" 2 jahre gedauert, einen Bongo 5H mit einem "black-only"-Finish zu finden...
Den Bongo 5HH würde ich sofort nehmen, wenn du ihn loswerden willst. Den Bongo 5H notfalls aber auch. Aber ja, ich weiß ja, daß du den nicht hergeben willst. :D
Der 5HH ist der mit Piezos, richtig?
 
Streng genommen ises schon ein H, aber nur eine Spule ist oben...die andere wird irgendwie emuliert bzw. gibts ne phantomcoil....
Ich nehme mal an, dass das ein 'stacked' Humbucker ist, wie die drei 'Singlecoils' auf meinen Big Als.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Die gibt es generell nicht mehr als Option!
 

sind denn bei Musicman Stingray 2EQ und Sterling by Music Man Sting Ray Classic 24 verschiedene Elektroniken bezüglich Qualität eingebaut ?
lohnt es sich bei dem sterling classic 24 eine andere elekrtonik einzubauen, gibt ja einige, angefangen von musikding über rockinger, john east,artec, glockenklang bis zu seymor duncan.
hats sinn sich damit dem ray zu nähern oder eher net?
oder besser n anderer pickup ???
bassige grüsse und schönes we !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bongo 5HH würde ich sofort nehmen, wenn du ihn loswerden willst. Den Bongo 5H notfalls aber auch. Aber ja, ich weiß ja, daß du den nicht hergeben willst. :D
Der 5HH ist der mit Piezos, richtig?
Das ist derzeit mein Hauptbass, den gebe ich so schnell nicht wieder her. Meinen Bongo 5HHp habe ich wieder verkauft. Der obige Bongo 5HH BFR ist ohne Piezos. Zum Bongo 5H kann ich mich noch nicht abschließend äußern, so lange wohnt er noch nicht bei mir. Er klingt halt anders...
 
Angeblich hätten nur wir Germans nach dem 2bd verlangt...
vielleicht weil nur hier wegen der Preise der Classic Ray keine Alternative ist.
Den Sterling finde ich am schönsten in der Reihe. Hätte der keinen schmaleren Hals wär das auch mein Ding.
Bei EBMM-Fünfsaitern sind die Hälse alle gleich dick. Sterling und Reflex können (nicht müssen) demnach auch mal etwas kopflastig ausfallen.
 
Sterling und Reflex können (nicht müssen) demnach auch mal etwas kopflastig ausfallen.
Der Reflex ist eindeutig kopflastig und hängt auch sonst irgendwie anders im Gurt. Der Sterling zwar auch, jedoch im Vergleich zum Reflex deutlich weniger...

NAMM 2020:
Dieses "Ghostwood"-Finish sieht ja mal richtig lecker aus:
StingRay-5.png

Erinnert sehr an Fenders ShoreLine Gold...
 
tja, so is das mit den g.a.s.kranken, die im grunde nur einen bass brauchen und zum sammeln nich gemacht sind. der schwarze is weg und der rote könnte auch. spiele zur zeit nur noch meinen geddy jazz und zum rumstehen is der ray dann echt zu schad und zu teuer. der jazzysound mit etwas höhenboost und rusty box gefällt mir auch sehr und passiv mag ich sowohl klanglich, als auch psychologisch dann auch sehr.
 

Zurück
Oben Unten