passiver Bassregler

Wie jetzt? Die Version mit dem LF441 ist eindeutig nur ein Preamp.
Bei dem Preamp mit Klangregelung vor dem LM 4250 hätte ich bei genauerem hinsehen eigentlich gedacht, dass die Potis auch was tun, wenn der Preamp selber "abgeschaltet" ist bzw. umgangen wird.
Oder reden wir grad sehr gezielt aneinander vorbei?
 
Also El Rabinos Version ist einfach nur ein OP Verstärker ohne EQ. Im übrigen versteh ich dabei auch nicht den Trebleboost. Denn (3) ist doch eigentlich Masse? Ich vermute da ist (5) gemeint.

Die Version 1 ist die mit dem 4250 und auch der ist nur als Buffer mit etwas Frequenzgehampel geschaltet. Ich vermute da eine Mittenabsenkung. Hab's aber nicht analysiert. (Und auch keine Lust dazu) Nur soviel der active/passivswitch ist auch irgendwie falsch...

Das Bassteil ist aber auf jedenfall sowohl aktive wie passiv nutzbar.
 

Zurück
Oben Unten