La Bella RX-S4A, hat die schon mal jemand getestet?

Ich hab jetzt mal 2 Sätze von den RX-N5D (Nickel) geordert und bereits aufgezogen. Bislang finde ich die was Haptik, Saitenzug, Spielgefühl und Sound angeht recht gut. Mal sehen, wie es mit der Langlebigkeit aussieht. :rolleyes:
 
Ich hab jetzt mal 2 Sätze von den RX-N5D (Nickel) geordert und bereits aufgezogen. Bislang finde ich die was Haptik, Saitenzug, Spielgefühl und Sound angeht recht gut. Mal sehen, wie es mit der Langlebigkeit aussieht. :rolleyes:
Ich habe die 5er Stahlvariante auf einigen Bässen. Deinen Eindruck kann ich so unterschreiben. Und ich finde zudem, dass sie eine gute, bessere Alternative zu den Rotos sind, auf die ich im Laufe der Jahre immer wieder zurückgegriffen habe, wenn es um Stahlsaiten geht.
 
Ich spiel die Blue steel

Danke für den Tip!
Habe einen Satz Nickel von @Edelweisspirat erstanden.

Aufgezogen - wohlgefühlt!

Echte Handschmeichler, kenne ich in dem Maße bisher nur von DR (Sunbeams). Straff, knackig, warm, (druck-) voll (-klingend, um Mißverständnisse zu vermeiden :bier:) fallen mir als erste Attribute ein. Wenn die 'n bischen länger halten als der Rest, dann sind es für den Preis meine Saiten - zumindest für den 4Saiter. Einen 5er Satz habe ich bestellt, der kommt auch bald zum Testen drauf .... Sie haben einen leichten Touch von R'Cocco, wenn ich diese richtig in Erinnerung habe .....

Einziger Kritikpunkt bisher:

Die Abstufung 105 / 80 / 65 / 45

Die E-Saite fällt klanglich, zumindest auf meinem Bass, etwas zu stark aus.
Aber es gibt ja auch noch andere Stärken ....
 
und? wie isses so mittelfristig? :D

Immer noch gut. Ich hab die auf beiden Bässen aufgezogen und beide Bässe abwechselnd gespielt. Die Saiten sind schön eingespielt und lassen bislang nocht nichts im Ton vermissen, bzw. zeigen Symptome, die mich zum Wechseln veranlassen würden. Hab jetzt noch einen Satz hier liegen. Was mir daran gefällt, ist die Stärke mit 045,065,085,105,130. Haptik finde ich gut, Ausgewogenheit auch. Zug würde ich, wenn ich hier so vergleiche, mit einem µ mehr als die auf dem anderen Bass aufgezogenen D'Addarrio XL Nickel beschreiben. Preis-/Leistung finde ich ebenfalls gut.
 
Einziger Kritikpunkt bisher:

Die Abstufung 105 / 80 / 65 / 45

Die E-Saite fällt klanglich, zumindest auf meinem Bass, etwas zu stark aus.

Das hatte ich mittlerweile auch schon mehrfach bei Saiten auch von anderen Herstellern so mitbekommen. Bin daher schon bei einigen meiner Bässe auf die Abstufung 45 - 100 gewechselt.

:bier:

Edith sagt noch:

Momentan liegen diese für einen kommenden Einsatz auf meinem G&L hier schon parat...

LEFT]La Bella RX-S4B Bass RWSS [/LEFT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder, wie es ist: was auf dem einen Bass passt klingt auf dem anderen nicht ganz so gut. Der 5er kommt mit den Blue Steel nicht ganz so gut zurecht. Sie klingen für die Keule etwas zu weich im Bass und die H-Saite... Naja, immerhin gutes Mittelfeld.
 
Update:

Nachdem die ersten beiden Sätze der RX Nickels eine durchschnittliche Lebensdauer zeigten, hatte ich vor ein paar Wochen nochmals einen Satz geordert. Dieser hat jetzt wie gesagt, ein paar Wochen Originalverpackt auf meinem Schreibtisch gelegen. Hab ihn dann vor 'ner Woche auf den Sire P7-5 aufgezofen und genau 1 Probe und 1 Gig damit gespielt und der Satz ist toter als tot. Aber wirklich, der komplette Satz und ich leide bestimmt nicht an übermäßigem Handschweiß.
Ist mir so in der Form tatsächlich noch nie passiert. Ich werde dann wohl doch bei den D'Addario XL bleiben, oder ggf. auch mal die Blue Steels ausprobieren.
 

Similar threads

Youth
Antworten
9
Aufrufe
3K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615
Nordwolf
Antworten
4
Aufrufe
1K
PASCOW

Zurück
Oben Unten