Nä. So nebenbei gehört fällt es überhaupt nicht auf.Da fehlt mMn noch jede Menge.
Doch. Wir alle sind - da Musik-Konsumenten - die Zielgruppe.Aber ich bin auch definitiv nicht die Zielgruppe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nä. So nebenbei gehört fällt es überhaupt nicht auf.Da fehlt mMn noch jede Menge.
Doch. Wir alle sind - da Musik-Konsumenten - die Zielgruppe.Aber ich bin auch definitiv nicht die Zielgruppe
Sehe ich anders. Da ich solche Musik halt nicht konsumiere…aber egalNä. So nebenbei gehört fällt es überhaupt nicht auf.
Doch. Wir alle sind - da Musik-Konsumenten - die Zielgruppe.
Aber andere Musik hörst du natürlich. Da wird sich KI schon noch ranarbeiten.solche Musik
Yo, Klassik und Jazz hör ich. Das wird noch dauern.Ja,
Aber andere Musik hörst du natürlich. Da wird sich KI schon noch ranarbeiten.
Bei Klassik wird's schwer, aber Pop-Musik aller Schattierungen - da ist KI jetzt angekommen.
Absolut.Das blöde ist halt, die meisten werden den Unterschied KI - "echte Musik" gar nicht hören, da die "echte Musik" durch Autotune, Quantisieren etc. schon völlig glattgebügelt ist und dem KI Kram schon ähnlich ist
Gut gemachte, eingängige Musik:
Doch leider:
Wird ja grade viel drüber gefaselt...für mich eindeutig KI.
Aber wenn man das nur hört, ohne das zu wissen, geht das glatt durch.
Nur live wird diese Band niemand jemals sehen.
Warum sollte KI der Untergang von YT sein? Ich würde sogar erwarten, dass sie YT noch pushed, da noch mehr Content produziert wird……YT ist allerdings mittlerweile voll davon. Ob das allerdings sein Untergang sein wird, ist noch eine offene Frage. Aber diese wird uns wohl in absehbarer Zeit beantwortet werden.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Es ist auch sinnlos, darüber zu diskutieren, ob die errechnete Musik ihre Berechtigung hat. Ich frage mich nur: Wird eine errechnete Musik es schaffen, zum Beispiel in den thread Musik, die euch zu Tränen rührt zu kommen?Ki wird die Gesellschaft mindestens so verändern wie das Internet.
Oder auch „Mugge“ von „Musikalisches Gelegenheitsgeschäft“Die schöne Bezeichnung "Mucke" trifft es ebenfalls. Das Wort Mucke hab ich kennen gelernt, als ich in Tanzmusikkapellen -heute sagt man Top 40 Bands- ausgeholfen habe. Mucke bezeichnete damals eine Musikdarbietung zum Tanz auf der Kirmes, Betriebsfeier oder Ähnlichem gegen gutes Entgelt. Nichts verwerfliches. Genau das macht KI anscheinend auch. Warum sollte Irgendwer Irgendjemandem gutes Geld dafür bezahlen, dass sie oder er ein Instrument spielt oder singt, wenn KI die Töne in Echtzeit hinrechnen kann und die Musik den Ansprüchen genügt?
Weil das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.warum sollte die KI keinen emotionale Musik hinbekommen die „zu Tränen rührt“?
In diesem Forum gibt es doch schon den genannten Threat mit den Zutaten.
Wurde nicht Beethovens "Unvollendete" von einer KI vollendet?Bei Klassik wird's schwer,
Die letzten 2 Sätze. Die Instrumentierung musste ein Mensch machen. Und die KI benötigte massenhaft Hilfe der Beteiligten.Wurde nicht Beethovens "Unvollendete" von einer KI vollendet?
Künstliche Intelligenz vollendet Beethoven: Uraufführung der 10. Symphonie | BR-Klassik
Beethovens 10. Symphonie – bisher gab es davon nur Skizzen. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz hat ein Computer das Werk zu Ende komponiert. Am 9. Oktober wird es nun vom Beethoven Orchester Bonn uraufgeführt.www.br-klassik.de
kann sein, aber jede Generation von Hörern für die Masse produzierter Musik wurde durch die Produzenten gesteuert. Technisch macht das keinen Unterschied ob die Massenproduktion menschgemacht oder von einer KI ist.Je mehr KI-generierte Musik im Umlauf ist, desto mehr passen sich auch die Hörgewohnheiten an und es wird irgendwann gar nicht mehr auffallen oder stören.
Ja und?Weil das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.
Woher soll die KI wissen, was Emotionen sind? Da werden nur vorhandene Muster variiert und kombiniert.Ja und?
Deshalb ist die KI raus?