15 Jahre Pause, wo wieder anfangen?


Havingan
Havingan
Well-Known Member
Beiträge
489
Ort
Bonn
Bassix
ß9.919
Hallo,
Bin neu hier
Ich habe auch vor etwa 8 J. wieder angefangen(20J.pausiert)
Habe autodidaktisch geübt, mit diversen Arbeitsbüchern.
Macht immer noch Spaß, und der steht bei mir im Vordergrund.
LG an alle
Peter
Ein herzliches Willkommen hier bei uns und weiter viel Spaß mit dem Bass oder den Bässen:great:

Bässte Grüße
Havingan
 
whitewater
whitewater
a.k.a. Rex Kramer
Beiträge
5.488
Bassix
ß161.163
Ich hatte auch so 15 Jahre ca. Pause gemacht... und dann mit Country wieder angefangen.

Glaube mir, wenn Du nach drei Monaten vor lauter Langeweile alle 27 Arten wie man "Me and Bobby McGee" spielen kann durch hast ist man bereit für alles andere 😁

Hab sogar tatsächlich noch eine Aufnahme von uns gefunden:



🤠 YIIIIIIIIIIIIIIIIE-HAAAAAAAAAAAAAAAH! 🐎🐎🐎


(zur Info - auch wenn man den Bass da kaum hört - das war ein passiver Fender Jazz aus Mexico 😉)

Wie war das, man muss nicht 100 Songs spielen können, aber wenigstens einen richtig :D
 
L
LowEnd77
Member
Beiträge
10
Bassix
ß260
Same here - lange Pause, weil mir Schlagzeug dann mehr Spass gemacht hat. Während Corona hat mich das Bassspielen plötzlich so interessiert - wie eine alte Liebe, die einem wieder über den Weg läuft. Ich konnte endlich einen fast neuen Music Man Sterling von 1996 ergattern (Ebay-Kleinanzeigen), den Bass, den ich mir immer gewünscht hatte, aber mir damals nicht leisten konnte. Jetzt habe ich nach dem Studium des Buchs Bass unlimited von Andy Mayerl (ich finde es gut!), 10 Stunden bei einem Basslehrer, der kein Konzept hatte und einem Jahr mit Scott Devine endlich den Basslehrer gefunden, der mir genau immer den Happen Wissen verabreicht, den ich brauche. Mein Rat: Der passende Basslehrer ist es, der dich weiterbringt! Kein youtubevideo gibt dir Feedback! Habe das Gefühl, dass ich nun mit 44,5 mehr von der Musik verstehe, als vor 20 Jahren, als ich den Bass aus der Hand gab. Bestes Instrument ever, es bleibt...
 

Similar threads

Anthony J
Antworten
66
Aufrufe
8K
whitewater
whitewater
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
9K
O

Oben Unten