15" Zusatzbox

Schwepper

Schwepper

New Member
Beiträge
41
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute

Ich will mir irgendwann nochmal ne 15" Box neben meine Hohner OTS 25 (2x8" 1x10") stellen.. Das Problem ist nun, dass die Hohner an 4 Ohm läuft. Hab 2 Boxenanschlüsse an dem Ampeg V4BH.. günstig wäre ne 1x15"er an 4 Ohm, aber die meisten laufen ja an 8.. hat jemand nen Vorschlag? Die Hohner möcht ich auf jeden Fall behalten, ist zwar alt, aber hat wirklich nen interessanten Sound.
 
Peavey hat die 115 BVX und die 115 BVX BW sowohl als 4 als auch als 8 Ohm-Version im Programm. Sollte dich neu so um die 290 ? kosten...Aaaaber:

Hat dein Amp Stereoausgänge oder sind die parallel verschaltet? Wenn du an nen Amp mit 4 Ohm Mindestimpendanz 2 4-Ohm Boxen parallel anschließt gibts Rauchsignale.

Genaueres gibts hier: http://www.justchords.com/bass/faq/power.html

edit: Grrr...zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
da deine momentane box nur einen 10er hat würd ich sie als "top" betreiben! das heisst: aktive trennung vornehmen (70?) zusätzlichen gebrückten PA amp (200?) un dann einen eminence kappa15lf in ein 90-140 liter gehäuse packen!(150?)
dann haste eine sehr gute anlage! auf den kappa kann man gut 500-600 watt prügeln!
 
naja.. ich glaub die haben sich mit dem 2 Ohm nur verschrieben.. und wenn ich die beiden Boxen in Serie schalte und an 8 Ohm anschließe? ginge ja theoretisch auch...
 
Zitat:Original erstellt von: EDE-WOLF

da deine momentane box nur einen 10er hat würd ich sie als "top" betreiben! das heisst: aktive trennung vornehmen (70?) zusätzlichen gebrückten PA amp (200?) un dann einen eminence kappa15lf in ein 90-140 liter gehäuse packen!(150?)
dann haste eine sehr gute anlage! auf den kappa kann man gut 500-600 watt prügeln!

Und jeder Röhrenfetischist prüggelt dich zu Tode.[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Unfug + zu viel Arbeit.

Wenn Du eine Zusatzbox anschliest,
ist es kein Problem, diese mit der benötigten
"Reihenschaltung" zu bestellen.
Du sparst somit die schrauberei an Deiner anderen
Box, steckst die Neue in den Amp, die Alte in den
speziellen Ausgang der Neuen.
Frag' @Andreas, der hat sich sowas bei Sad
auch einbauen lassen, spart ne Menge Arbeit,
Stress und Fehler.

Grüße

 
meine sad boxen laufen super
einfach so bestellt und fertig
kein schrauben usw.
stimmt
einfach nur die richtigen fragen die was davon verstehen und ab geht die post
andreas
 

Zurück
Oben Unten