Neuer 19 Zoll Preamp muss her......Help WANTED....

Thomas-Der-IV

Thomas-Der-IV

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo [;-)]

So, nur noch mal mal kurz ....damit ihr ungefähr wisst was abgeht:

Ich spiele seit August 07 bei uns in der Band Bass und hab mir in dem Zeitraum folgende Anlage aufgebaut:

Behringer bass V Amp PRo
Behringer 16 Kanal EQ
Stereo Power Endstufe DAP 2 x 600 bei 4
( Alles im RACK )

Box: Peayer 410 TVX

Zurzeit nutze ich da ja nur einen Kanal, im April kommt aber eine 2. TVX 410er dazu. [:D]

Da der V Amp Pro für mich die günstigste Einstiegsvariete war und ich ihn auch zuhause mit Kopfhörer usw...spielen konnte war es, nun ja ein relativ bescheidener, aber immerhin mal ein Anfang.

Musiktechnisch sind wir in der Band in die Richtung Alternativ Rock Alternative Metal unterwegs.

Ich würde diese Kombination PREAMP / Stereo AMP / Boxen sehr gerne weiter spielen mich im Sommer 08 aber soundmäßig verbessern

Oder besser gesagt. Unser Drummer hat sich halt ein wenig "Beschwert " dass mein Basssound halt teilweiße sehr synthetisch" klingt ( Hängt wohl auch daran dass ich mit Delay und Chorus operieren muss um den V Amp Pro überhaupt einsetzen zu können [|)] )

Anyway.

Da wir wohl hoffentlich ab Ende Herbst live auftreten werden soll ein neuer 19 Zoll Bass-Preamp her und ich wollte mal fragen was hier so für Erfahrungen gemacht wurden, insbesondere mit dem Sansamp RBi und dem LINE6 BASS POD XT PRO, der finanziell mit 700 EUR auch dann das maximale für mich bedeuten würde.

1. Wird sich diese Investition wirklich lohnen? Gibt es noch andere gute 19 Zoll Preamp Möglichkeiten bis maximal 700 EURO?

2: Frage: Wie schließe ich den RBI bzw. den Pond XT pro dann an meine Endstufe an? Ich hab gesehen die Haben glaube ich nur einen Ausgang

Jo, schon mal vielen Dank vorab für die Infos bzw. Links.
 
Ich würde auch den Fender nehmen... der TBP-1 ist super. Kannst du deine Endstufe brücken? Dann könntest du deine beiden 4 Ohm Boxen SERIELL (das braucht ein spezielles Kabel) an den gebrückten Ausgang hängen. So hättest du ein schönes Zweikanal-Top mit ordentlich Power.

Grüsse
 
Fender TBP-1 hätt ich auch gesagt, findest Du z.B. hier:

http://www.musikland-online.de/onlineshop_basamp2370433965_Fender-TBP-1-Tube-Pre-Amp.html

Wobei ich den irgendwie anders in Erinnerung habe, hm. Ahja da:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php?products_id=242983&language=de

Kennt jemand den aus meinem ersten Link?

Der zweite hat in Gitarre&Bass nen sehr guten Test bekommen. War leider bis vor kurzem nicht leiferbar und so hab ich aus Ungeduld was anderes gekauft...

Es gab früher auch sehr gute Peavy Preamps, die Du gebraucht zu nem guten Kurs bekommen solltest. Weiß jemand noch die genauen Bezeichnungen??

Zum SansAmp RBi findest Du in der Suchmaschine viele Posts. Soll sehr gut sein und macht mich als Fußpedal zur Zeit auch ganz schön an.

 
@Majbass

Der Erste Link zeigt einen Fender 800 PRO Amp. Das ist kein Preamp, sondern ein mordsmässiger (und leicht teurer) Verstärker. Ich habe so ein Teil mal angespielt... das lässt einen dahinschmelzen. Die neueren Fender Tops sind echte Granaten.

Grüsse
 
@eknus: Ja, den hab ich gemeint. Den find ich klasse und ist gebraucht günstig zu bekommen.

@gaemschbock: Eigentlich gehört hier eine Dankeschön hin aber eigentlich will ich gar nicht hören, dass es so was gibt... [|)] jetzt wo ich mir erst einen neuen Verstärker gekauft habe [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass
[br@gaemschbock: Eigentlich gehört hier eine Dankeschön hin aber eigentlich will ich gar nicht hören, dass es so was gibt... [|)] jetzt wo ich mir erst einen neuen Verstärker gekauft habe [:I]
[:D] [):] Gern geschehen...

Grüsse
 
Ampeg SVP-Pro. Schöner Röhrenpreamp ink. Röhrenverzerrung und Grafik-EQ
Ampeg SVP-CL. Wenns etwas klassischer sein soll [:D]
Sansamp PSA-1.1. Wenns auch programmierbar sein soll.

Liegen alle um die 700EUR

Gruss
 

Danke, aber

Der Ampeg SVP-Pro wird doch gar nicht mehr ausgeliefert ( Musik-service udn beim T gibts ihn auch nicht mehr )

und

einen 19" Bassmster von Hughes und Kettner finde ich nicht

????????????

 

Zurück
Oben Unten