1x15" reicht das???

Krischober

Krischober

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi, ich hab eine Bass Entstufe mit 100 Watt, ich wollte mir dazu schon immer ne Box kaufen nur teilweise sind die teile arschteuer. Ich hab mir dann überlegt ob ich nicht mir einfach eine selber baue ich glaub das wär billiger. Ich hab mir dann so gedacht einen 15" Lautsprecher einzubauen aber da die Teile nicht so viele Höhen haben und ich schon kriterien von Kumpels bekommen hab bin ich mir wieder unsicher ob ich das ganze so lassen soll mit dem 15" Lautsprecher. Sollte ich da noch einen Hochtöner oder so was in der richtung einbauen? Ich hab da keine große ahnung von. Bedanke mich im vorraus...
 
Naja die Höhen leiden schon etwas beim 15"...Ein Hochtöner wäre schon nicht schlecht.
Welche Impedanz hat denn die endstufe,wenn man das weis kann man sich eine box passend zur Endstufe bauen,mit z.B. einem 10".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool Danke, hab aber keine ahnung was für eine Impendanz hat das ist Uralt habs mal vor einer weile geschenk bekommen. Ich muss sowieso gucken ob das funktioniert also ich schätze schon... Danke nochmal
 
Bestell dir bei ihm das offizielle sloMo-1x12"-Selbstbau-Kit, dann freut er sich [:D].
Nein, Spaß bei Seite. Ich bin der Meinung, dass wenn du "nur" eine 100W Endstufe zur Verfügung hast, du dir eine 1x12" Box bauen solltest, mehr als ein gesunder Kompromiss zwischen 10" und 15". Bin mit meiner mehr als zufrieden und LAUT ist sie, Donnerwetter [8D].
 
Zitat:Original erstellt von: Invraan Bassist

Hi, ich hab eine Bass Entstufe mit 100 Watt, ich wollte mir dazu schon immer ne Box kaufen nur teilweise sind die teile arschteuer. Ich hab mir dann überlegt ob ich nicht mir einfach eine selber baue ich glaub das wär billiger. Ich hab mir dann so gedacht einen 15" Lautsprecher einzubauen aber da die Teile nicht so viele Höhen haben und ich schon kriterien von Kumpels bekommen hab bin ich mir wieder unsicher ob ich das ganze so lassen soll mit dem 15" Lautsprecher. Sollte ich da noch einen Hochtöner oder so was in der richtung einbauen? Ich hab da keine große ahnung von. Bedanke mich im vorraus...
Ob's reicht, weisst nur du. Also teste mal das ganze an, dann weisst es. Pauschalisieren "ob's reicht" kann man nun mal nicht!
 

Zurück
Oben Unten