Was soll ich machen? brauche empfehlungen...

Die heutigen Geräte sind in 20 Jahren wahrscheinlich gar nichts mehr wert, weil sie schon lange nicht mehr funktionieren.
Ich bin auch Erstbesitzer meines 1995er AH 250 GP 7 SM, außer besagtem defekten Lüfterlager läuft das Teil völlig problemlos und kommt wohl künftig mit der neuen SAD 2/10-C wieder häufiger zum Einsatz! :-)
 
Der Amp Doc hat angerufen, der Amp ist fertig reparariert.
Er wurde noch allgemein überprüft und ein Dauertest / Leistungstest wurde gemacht --> 308W RMS! Er war selber überrascht!
Wenn nur mein Auto so nach oben streuen würde ;-)
Laut Angabe auf dem Amp wären es 280W RMS.
 
Habe den Amp und die neue SAD 2x12" Box gestern in der Band getestet. Wirklich ein geiler, knackiger und satter Sound!
Man merkt zwar, dass der 1x15" Fender Combo aufgrund des grösseren Lautsprechers etwas bassiger / Voluminöser geklungen hat, aber speziel bei der Ansprache funktioniert die 2x12" um welten besser! Der Sound ist nun allgemein weniger mumpfig und die kurzen Noten kommen viel cleaner und Detailreicher rüber. Auch das Obertonverhalten hat sich extrem verbessert! Jetzt sind die perkussiven Deathnotes endlich so knackig wie diese sein sollten! Denke ich werde den Fender nicht vermissen ;-)
Beim Amp wird der Lüfter gar nicht mehr Wahrgenommen, durch die Bedarfssteuerung läuft er zwar trotzdem ständig, jedoch nur langsam und sehr leise. Beim Spielen fährt er dann zwar hoch, aber man hört es ja dann nichtmehr ;-)
Durch den "Knackschutz" welcher eigentlich nur eine Zeitverzögerte Ausschaltung bewirkt (bis sich alle Elkos entladen haben) funktioniert wunderprächtig!
Jetzt wird der Amp erstmals richtig so eingesetzt werden wie es für ihn bestimmt ist!
Bin echt zufrieden!
Der Marc von SAD ist auch ein sehr netter, antwortet sehr schnell und umfangreich zu Fragen!
So macht einkaufen spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Amp und die neue SAD 2x12" Box gestern in der Band getestet. Wirklich ein geiler, knackiger und satter Sound!
Man merkt zwar, dass der 1x15" Fender Combo aufgrund des grösseren Lautsprechers etwas bassiger / Voluminöser geklungen hat, aber speziel bei der Ansprache funktioniert die 2x12" um welten besser! Der Sound ist nun allgemein weniger mumpfig und die kurzen Noten kommen viel cleaner und Detailreicher rüber. Auch das Obertonverhalten hat sich extrem verbessert! Jetzt sind die perkussiven Deathnotes endlich so knackig wie diese sein sollten! Denke ich werde den Fender nicht vermissen ;-)
Beim Amp wird der Lüfter gar nicht mehr Wahrgenommen, durch die Bedarfssteuerung läuft er zwar trotzdem ständig, jedoch nur langsam und sehr leise. Beim Spielen fährt er dann zwar hoch, aber man hört es ja dann nichtmehr ;-)
Durch den "Knackschutz" welcher eigentlich nur eine Zeitverzögerte Ausschaltung bewirkt (bis sich alle Elkos entladen haben) funktioniert wunderprächtig!
Jetzt wird der Amp erstmals richtig so eingesetzt werden wie es für ihn bestimmt ist!
Bin echt zufrieden!
Der Marc von SAD ist auch ein sehr netter, antwortet sehr schnell und umfangreich zu Fragen!
So macht einkaufen spass!
Hallo Michiagi,
da ich gerade überlege die Lüfter zu tunen, was für einen Lüfter habt ihr denn genommen? Und was war da orginal eingebaut?
Edit: Ich hab zwei AH GP12 SMXer einmal als 250er und einmal als 600er
 
Zuletzt bearbeitet:
Der originale blieb drinn, man hat einfach eine Temperaturbedingte Schaltung gemacht... die misst die Temperatur und schaltet ab einer gewissen Temperatur den Lüfter Stufenlos an.
Also wenn ich den Amp frisch einschalte dreht sich gar nichts, nach einer Zigarrette ohne gespielt zu haben, dreht er sich ganz langsam und nicht hörbar, wenn ich mal heftig 1,5 Stunden live gespielt habe, dreht er sich immer noch nicht auf volle Leistung... ist aber dann zumindest etwas hörbar wenn alles still ist.
Wie das aber genau aufgebaut wurde weiss ich nicht... bin kein Elektriker / Elektroniker...
Bin auf alle Fälle zufrieden wie niemals zuvor!!!
 

Zurück
Oben Unten